Statistiken
Topics
29.775
LBT USER
11.932

Im Forum online
19
Besucher
0
Registrierter
18
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Kulinarisches Erlebnis auf Mallorca gesucht
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kulinarisches Erlebnis auf Mallorca gesucht
 Beitrag Verfasst: 12.07.2025, 12:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ich bin nächsten Monat wieder für zwei Wochen auf Mallorca und möchte mir dieses Mal auch kulinarisch etwas gönnen. Bisher habe ich eher die kleinen Tapas-Bars oder Strandrestaurants ausprobiert, aber diesmal darf es gerne etwas gehobener sein. Ich habe gehört, dass es auf der Insel sogar Sterneküche geben soll, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Mallorca verbinde ich eher mit Sonne, Meer und Marktständen als mit Gourmetgastronomie.

Wer von euch war schon mal in einem Sterne-Restaurant auf der Insel? Gibt es Lokale, die sich wirklich lohnen und bei denen man das Besondere auch schmeckt?

Ich wäre vor allem an authentischer mallorquinischer Küche interessiert – nicht zu abgehoben, aber mit dem gewissen Etwas. Natürlich darf es auch ein bisschen eleganter zugehen. Die Lage ist mir weniger wichtig als die Qualität des Essens und die Atmosphäre.

Bin gespannt auf eure Tipps!

Betreff des Beitrags: Re: Kulinarisches Erlebnis auf Mallorca gesucht
 Beitrag Verfasst: 12.07.2025, 13:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Wenn du Sterneküche Mallorca suchst, die nicht nur durch Raffinesse, sondern auch durch Vielfalt und regionalen Bezug überzeugt, lohnt sich definitiv ein Blick in den kulinarischen Ratgeber von Dahler & Company. Sie haben eine sehr gute Übersicht über die besten Michelin-prämierten Restaurants der Insel zusammengestellt – und das sind mehr, als man erwarten würde.

Besonders empfehlenswert ist das Zaranda in Es Capdellà. Es ist das einzige Restaurant auf der Insel mit zwei Michelin-Sternen und setzt konsequent auf Zutaten von der Insel und aus dem Mittelmeer. Auch das Es Racó d’es Teix in Deià bietet eine faszinierende Fusion aus deutscher Präzision und mallorquinischer Tradition – perfekt, wenn du authentische, aber fein interpretierte Küche suchst.

Wenn du es etwas urbaner magst, dann ist das Marc Fosh in Palma genau richtig: Kreativ, modern und mit besten Zutaten vom Markt. Für eine ganz besondere Atmosphäre empfehle ich das Andreu Genestra – ein Restaurant mit eigenem Garten, in dem die Zutaten für die Menüs selbst angebaut werden.

Insgesamt bietet Mallorca acht Michelin-Sterne verteilt auf sieben Restaurants. Damit hast du eine gute Auswahl – egal ob du lieber am Meer oder in den Bergen isst. Die Degustationsmenüs sind durchdacht, die Weine perfekt abgestimmt, und die Gastgeber professionell und herzlich.

Und das Beste: Diese kulinarischen Highlights lassen sich wunderbar mit einem entspannten Urlaubstag verbinden. Mein Tipp: Unbedingt frühzeitig reservieren – vor allem im Sommer sind die Plätze schnell vergeben.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic