Statistiken
Topics
29.835
LBT USER
11.946

Im Forum online
235
Besucher
1
Registrierter
234
Gäste
Mitglieder: fvagfalter

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Kreativstempel für Kinder und DIY-Projekte gesucht
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreativstempel für Kinder und DIY-Projekte gesucht
 Beitrag Verfasst: 21.07.2025, 12:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ich bin derzeit auf der Suche nach schönen Motivstempeln, um mit meinen Kindern gemeinsam kreative Bastelideen umzusetzen.

Gerade für Geburtstagskarten, kleine Geschenke oder auch Lesezeichen wollten wir etwas Besonderes ausprobieren. Die Kleinen haben viel Spaß daran, Motive auszumalen oder selbst damit zu gestalten. Mir ist wichtig, dass die Stempel kindgerecht und einfach zu handhaben sind.
Auch ein Set zum Einstieg oder mit verschiedenen Motiven wäre super.
Gibt es Stempel, die sich besonders gut zum Basteln mit Kindern eignen?
Außerdem interessiert mich, ob man eigene Motive hochladen kann.
Am liebsten wäre mir eine Seite, wo man gleich online gestalten kann.

Ich finde es klasse, wenn Bastelmaterialien nicht nur kreativ, sondern auch pädagogisch sinnvoll sind. Gerade Formen und Muster zu erkennen und dabei genau zu arbeiten, fördert ja auch die Konzentration.
Besonders zu Anlässen wie Muttertag, Weihnachten oder Einschulung wollen wir in Zukunft mehr selbst gestalten. Holzstempel finde ich persönlich besonders schön – sie wirken hochwertig und langlebig.

Wichtig ist mir auch ein fairer Preis, da man doch öfter mal was Neues ausprobieren möchte. Vielleicht kennt ja jemand von euch eine gute Adresse?
Gerade jetzt in den Ferien haben wir endlich Zeit, um solche Projekte anzugehen.
Ich freue mich über jeden Tipp oder Link, den ihr empfehlen könnt.
Vielleicht habt ihr ja auch konkrete Bastelideen mit Stempeln, die gut angekommen sind.

Danke schon mal im Voraus!

Betreff des Beitrags: Re: Kreativstempel für Kinder und DIY-Projekte gesucht
 Beitrag Verfasst: 21.07.2025, 13:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Für genau solche kreativen Projekte kann ich dir die Seite https://www.stempelshop4you.de/motivste ... h-mal.html empfehlen.

Dort findest du eine tolle Auswahl an speziellen Stempeln zum Basteln, Dekorieren und für Kinder, darunter auch Ausmalstempel wie Einhörner oder kindgerechte Stempelsets wie „Trixi“ oder das „Start“-Set.
Das Schöne ist: Du kannst viele Motive online direkt gestalten und sogar eigene Designs hochladen.

Die Stempel bestehen meist aus Holz und sind damit sehr angenehm in der Handhabung, besonders auch für kleinere Kinderhände.
Zudem gibt es immer wieder neue saisonale Motive – perfekt für Feiertage oder besondere Anlässe.

Ich habe dort schon mehrmals bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden – vor allem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic