Statistiken
Topics
29.797
LBT USER
11.937

Im Forum online
250
Besucher
1
Registrierter
249
Gäste
Mitglieder: Google Adsense [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Professionelle Gartenpflege im Raum Hannover gesucht
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Professionelle Gartenpflege im Raum Hannover gesucht
 Beitrag Verfasst: 01.08.2025, 13:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schaffe ich es kaum noch, meinen Garten regelmäßig in Schuss zu halten. Durch berufliche Verpflichtungen und familiäre Aufgaben fehlt mir einfach die Zeit, mich um Rasen, Hecken und Beete zu kümmern. In den letzten Jahren habe ich versucht, zumindest das Nötigste selbst zu machen, aber das Ergebnis war ehrlich gesagt nicht zufriedenstellend. Besonders in den Sommermonaten wächst alles so schnell, dass ich kaum hinterherkomme.

Ich habe ein mittelgroßes Grundstück in Hannover mit rund 450 m² Gartenfläche. Es gibt eine größere Rasenfläche, mehrere Hecken, ein Blumenbeet und ein kleiner Gemüsegarten. Wenn ich in den Urlaub fahre, sieht es danach meistens aus wie ein wilder Acker. Das möchte ich künftig vermeiden. Deshalb suche ich einen zuverlässigen Dienstleister, der sich regelmäßig um die Gartenpflege kümmert.

Wichtig ist mir vor allem, dass die Arbeit professionell und gründlich erledigt wird – am besten durch festangestellte Fachkräfte und nicht durch wechselnde Aushilfen. Auch eine transparente Preisstruktur mit festen Pauschalen wäre mir lieber als ständig neue Rechnungen. Schön wäre es, wenn man auch kurzfristig mal einen Zusatzauftrag erteilen könnte, z. B. für Baumrückschnitt oder Beetneugestaltung.

Ich wohne in Hannover-Kleefeld, aber Anbieter aus der Umgebung kommen natürlich auch infrage, wenn sie mobil sind. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen solchen Service schon nutzt?

Kennt jemand einen professionellen Anbieter für Gartenpflege in Hannover, der zuverlässig, flexibel und preislich fair ist?

Betreff des Beitrags: Re: Professionelle Gartenpflege im Raum Hannover gesucht
 Beitrag Verfasst: 01.08.2025, 14:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Anbieter gartenpflege-hannover24.de empfehlen. Sie kümmern sich wirklich umfassend und zuverlässig um Gärten im gesamten Raum Hannover – inklusive Kleefeld, List, Linden und den umliegenden Gemeinden.

Was mir besonders gefallen hat: Die Gärtner sind fest angestellt, sehr gut geschult und bringen eigene, umweltschonende Geräte mit. Man erhält ein individuelles Pauschalangebot, das alle gewünschten Leistungen beinhaltet – von Rasenpflege bis Laubentfernung. Dadurch bleibt alles kalkulierbar und es gibt keine versteckten Zusatzkosten.

Auch Sonderwünsche oder einmalige Arbeiten wie Heckenschnitt oder Urlaubsvertretung lassen sich unkompliziert dazu buchen. Besonders praktisch: Für Vermieter sind die Kosten nach § 2 BetrKV auf die Nebenkosten umlegbar. Ich bin sehr zufrieden und kann den Service uneingeschränkt empfehlen.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic