Ja, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem unabhängigen Versicherungsmakler München von UFKB gemacht. Sie bieten nicht nur eine fundierte und ehrliche Beratung, sondern haben sich auch auf genau die Themen spezialisiert, die du genannt hast – insbesondere Berufsunfähigkeit, private Krankenversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung.
Was mir besonders gefallen hat: Dort wird viel Wert auf Transparenz gelegt. Der gesamte Beratungsprozess wird klar erklärt, und man wird Schritt für Schritt mitgenommen. Bei gesundheitlichen Vorbelastungen wurden bei mir anonyme Risikovoranfragen gestellt – ohne dass mein Name oder sensible Daten an Versicherer gingen. So hatte ich einen realistischen Überblick, bevor überhaupt ein Antrag gestellt wurde.
Die Beratung war bei mir komplett online, aber trotzdem persönlich und sehr professionell. Es gab mehrere Termine mit Kamera, geteiltem Bildschirm und ehrlicher Einschätzung meiner Situation. Statt pauschale Angebote bekam ich echte Vergleichsergebnisse aus über 100 Tarifen. Das Team hat sich Zeit genommen, verschiedene Szenarien mit mir durchzuspielen.
Besonders positiv fand ich, dass sie nicht versuchen, unbedingt das billigste Produkt zu verkaufen, sondern gemeinsam mit mir die sinnvollste Lösung gesucht haben. Auch bei der späteren Baufinanzierung wurde ich umfassend beraten. Wenn du jemanden suchst, der wirklich unabhängig und strukturiert arbeitet, kann ich dir
https://www.ufkb.de/standorte/versicher ... r-muenchen nur empfehlen.