Statistiken
Topics
29.849
LBT USER
11.947

Im Forum online
256
Besucher
1
Registrierter
254
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Suche nach zuverlässigem VPN-Client für mehr Sicherheit
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nach zuverlässigem VPN-Client für mehr Sicherheit
 Beitrag Verfasst: 03.09.2025, 06:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

In letzter Zeit beschäftige ich mich verstärkt mit dem Thema Online-Sicherheit. Gerade im Homeoffice nutze ich oft öffentliche Netzwerke, sei es im Café oder unterwegs. Dabei habe ich immer das ungute Gefühl, dass meine Daten nicht wirklich geschützt sind. Ich weiß, dass ein VPN helfen kann, die eigene IP-Adresse zu verschleiern und die Verbindung zu verschlüsseln. Allerdings gibt es sehr viele Anbieter auf dem Markt, und die Unterschiede in Preis, Leistung und Datenschutz wirken teilweise verwirrend. Manche werben mit Geschwindigkeit, andere mit einer großen Zahl an Serverstandorten. Besonders wichtig ist mir, dass keine Protokolle über meine Aktivitäten angelegt werden. Auch die einfache Nutzung auf mehreren Geräten wäre für mich ein großes Plus. Da ich ungern Experimente mache, suche ich nach einer Lösung, die sowohl sicher als auch benutzerfreundlich ist. Am liebsten wäre mir ein Anbieter, der auch deutschen Datenschutzstandards entspricht.
Welchen VPN-Client könnt ihr empfehlen, wenn man Wert auf Sicherheit, Privatsphäre und einfache Bedienung legt?

Betreff des Beitrags: Re: Suche nach zuverlässigem VPN-Client für mehr Sicherheit
 Beitrag Verfasst: 03.09.2025, 07:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Wenn dir Sicherheit und einfache Bedienung wichtig sind, dann solltest du dir den G DATA VPN Client anschauen. Die Software stammt von einem deutschen Anbieter und kombiniert Schutz vor Datenspionage mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Ein großer Vorteil ist die No-Log-Policy: Deine Aktivitäten werden nicht gespeichert, sodass absolute Anonymität gewährleistet bleibt.

Der VPN Client funktioniert auf bis zu zehn Geräten gleichzeitig und deckt Windows, macOS, Android und iOS ab. Damit kannst du nicht nur deinen Laptop, sondern auch Smartphone und Tablet absichern. Besonders praktisch ist die hohe Geschwindigkeit: Mit fast 2.000 Servern an mehr als 75 Standorten weltweit umgehst du Drosselungen deines Internetanbieters.

Für den Einsatz in öffentlichen WLANs, zum Beispiel im Hotel oder im Café, schützt dich die 256-Bit-Verschlüsselung zuverlässig vor Hackern. Damit sind private Daten, E-Mails und Zahlungsinformationen sicher vor fremdem Zugriff. Auch die Einrichtung ist einfach: Der Client lässt sich mit wenigen Klicks installieren und sofort nutzen.

Der Preis liegt bei 59,95 € pro Jahr und beinhaltet die Nutzung auf zehn Geräten. Dazu kommt eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie und ein 24/7-Support. Das macht das Angebot transparent und risikolos.

Alles in allem erhältst du mit dem G DATA VPN Client eine sichere, schnelle und einfach zu bedienende Lösung, die zudem nach deutschen Datenschutzstandards entwickelt wurde.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic