Hey,
wie schön, dass du nach Paris fährst! Ich habe letztes Jahr auch eine Solo-Reise dorthin gemacht und es war einfach großartig. Zur Vorbereitung habe ich auf
https://www.reisepartner-finden.com/singles-in-paris/ einen tollen Artikel zu Singles in Paris gefunden, der mir richtig weitergeholfen hat. Dort stehen viele praktische Ideen drin, was man als Alleinreisende alles unternehmen kann und wie man die Stadt am besten für sich entdeckt.
Nimm dir morgens Zeit für ein gemütliches Frühstück in einem kleinen Café. Ich habe es geliebt, einfach mit einem Croissant und Kaffee draußen zu sitzen und das Treiben zu beobachten. Der Louvre ist natürlich ein Muss, aber plane genug Zeit ein, weil das Museum riesig ist. Die kleinen Galerien im Marais-Viertel sind ebenfalls zauberhaft und dort kannst du wunderbar durch die engen Gassen bummeln. Abends bin ich oft mit Wein und Käse zum Trocadéro gegangen und habe den Sonnenuntergang vor dem Eiffelturm genossen – das war jedes Mal magisch! Auch die Spaziergänge entlang der Seine waren herrlich entspannend. In Montmartre gibt es tolle Künstler und kleine Restaurants, wo die Atmosphäre sehr herzlich ist.
Die Menschen dort sind wirklich nett und es ergeben sich schnell Gespräche, gerade in den Cafés oder Parks.
Die Stadt bietet so viel Schönes zu entdecken und ich habe jeden Tag in vollen Zügen genossen. Paris hat mich verzaubert und ich würde jederzeit wieder allein hinfahren.
Du wirst eine fantastische Zeit haben!
Ganz liebe Grüße und viel Spaß...