Sams hat geschrieben:
Super, und ich liege krank im Bett, total verschnupft, Immunsystem im Keller.
Oh nein, das klingt wirklich fies. Wenn das Immunsystem im Keller ist, fühlt sich ja wirklich alles doppelt so schlimm an. Ich kenne das nur zu gut, man liegt im Bett, die Nase ist dicht, der Kopf brummt und man denkt sich einfach nur, bitte einmal wieder normal durchatmen. Gute Besserung auf jeden Fall erst einmal.
In der Apotheke bekommst du zum Glück einiges, was wirklich hilft. Ich würde in der
https://www.novaparkapotheke.at/ mal nach einem guten Nasenspray fragen, am besten mit Meerwasser für zwischendurch und eventuell ein abschwellendes für die Nacht, damit du wenigstens schlafen kannst. Für das allgemeine Krankheitsgefühl helfen oft Ibuprofen oder Paracetamol gegen Kopf und Gliederschmerzen. Dazu vielleicht ein Kombipräparat gegen Erkältungssymptome, wenn du dich richtig matschig fühlst.
Was ich auch immer sinnvoll finde, sind Vitamin C und Zink Präparate zur Unterstützung vom Immunsystem. Und ganz klassisch Hustentee oder Erkältungstee, schön heiß mit Honig. Wenn der Hals kratzt, sind Lutschtabletten wirklich Gold wert. Und ganz wichtig, viel trinken und wirklich konsequent ausruhen, auch wenn es langweilig ist. Der Körper braucht einfach Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen.
Ich hoffe, du bist schnell wieder fit. Mach es dir so gemütlich wie möglich und lass dich ein bisschen verwöhnen, selbst wenn es nur eine heiße Dusche oder eine gute Serie im Bett ist. Gute Besserung, das wird wieder.