Statistiken
Topics
30.131
LBT USER
12.156

Im Forum online
78
Besucher
0
Registrierter
77
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Plötzlicher Rohrbruch – wen kontaktiere ich nachts?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plötzlicher Rohrbruch – wen kontaktiere ich nachts?
 Beitrag Verfasst: 27.01.2026, 08:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Letzte Woche hatte ich mitten in der Nacht einen Wasserschaden in meiner Wohnung, und ich war komplett überfordert. Das Wasser lief aus der Wand und ich wusste nicht, ob ich bis zum nächsten Morgen warten kann. Seitdem frage ich mich, wie man in so einer Situation richtig reagiert.

Frage: An wen kann ich mich im Bezirk Kufstein wenden, wenn es nachts oder am Wochenende zu einem akuten Sanitär-Notfall kommt?

Betreff des Beitrags: Re: Plötzlicher Rohrbruch – wen kontaktiere ich nachts?
 Beitrag Verfasst: 27.01.2026, 09:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ich stand vor Kurzem vor genau diesem Problem und habe dann den Installateur Schiller im Bezirk Kufstein kontaktiert. Die Erreichbarkeit rund um die Uhr war für mich entscheidend, weil ich keine Zeit verlieren wollte.

Der Techniker war überraschend schnell vor Ort und hat den Rohrbruch professionell abgesichert. Besonders positiv fand ich, dass transparent erklärt wurde, welche Teile wirklich repariert werden müssen.

Auch die anschließende Rohrreinigung und Kontrolle mit moderner Technik hat mir ein gutes Gefühl gegeben.

Mir wurde außerdem geraten, regelmäßige Wartungen einzuplanen, um zukünftige Schäden zu vermeiden.

Preislich blieb alles nachvollziehbar und fair, ohne versteckte Zusatzkosten.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich sofort einen spezialisierten Notdienst angerufen habe.

Für alle im Bezirk Kufstein kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Service hier im Ernstfall wirklich Gold wert ist.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic