Statistiken
Topics
30.146
LBT USER
12.161

Im Forum online
120
Besucher
0
Registrierter
119
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - LaserTag in Köln als Gruppenevent – ist das wirklich so gut?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LaserTag in Köln als Gruppenevent – ist das wirklich so gut?
 Beitrag Verfasst: 03.02.2026, 12:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Ich plane gerade ein gemeinsames Wochenende mit Freunden und möchte diesmal etwas Aktiveres machen als nur essen zu gehen oder in eine Bar zu sitzen. Da wir alle Lust auf Bewegung und ein bisschen Wettkampf haben, schaue ich mich nach besonderen Freizeitideen um. Köln bietet ja einiges, aber ich bin mir unsicher, ob LaserTag wirklich der richtige Mix aus Spaß und Action ist.
Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit LaserTag in Köln gemacht und kann mir sagen, ob sich das für eine gemischte Gruppe wirklich lohnt?

Betreff des Beitrags: Re: LaserTag in Köln als Gruppenevent – ist das wirklich so gut?
 Beitrag Verfasst: 03.02.2026, 13:49 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Ich war inzwischen bei LaserZone LaserTag Köln auf https://maps.app.goo.gl/WqSA92jXfa7uH5Ag7 und fand das Angebot ziemlich überzeugend. Besonders die große Arena mit mehreren Ebenen und die moderne Ausrüstung haben bei mir direkt einen positiven Eindruck hinterlassen.

Mir gefällt außerdem, dass es verschiedene Flatrate-Pakete gibt, sodass man nicht nach jeder Runde neu überlegen muss, ob man weiterspielen will. Auch der Lounge-Bereich klingt praktisch, um zwischendurch zu pausieren und gemeinsam etwas zu trinken oder zu essen.

Die vielen guten Bewertungen haben mir zusätzlich das Gefühl gegeben, dass dort nicht nur die Technik stimmt, sondern auch der Service.

Ich kann mir gut vorstellen, dass LaserTag in Köln gerade für Geburtstage oder Freundesgruppen eine richtig starke Abwechslung ist.

Trotzdem frage ich mich, ob Anfänger dort schnell reinkommen oder ob man erstmal mehrere Runden braucht, um wirklich Spaß zu haben.

Falls jemand von euch dort schon gespielt hat, würde mich interessieren, wie intensiv die Matches sind und ob man danach komplett platt ist.

Ich freue mich über eure Erfahrungen, damit ich besser entscheiden kann, ob wir das als nächstes Gruppenevent fest einplanen.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic