Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
121
Besucher
0
Registrierter
121
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
 Beitrag Verfasst: 23.10.2010, 15:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
Hallo Liebe Leute,

ich muss kurz meinen Frust über diese Regierungsklausur los werden - Die Unis kriegen zwar mehr Geld, aber den Studenten und Familien wird es genommen. Fragt euch einmal selber, wie sich euer "Einkommen" zusammensetzt???? Um was es geht - lest selber nach!

http://derstandard.at/1287099854499/SPOe-und-OeVP-fixierten-Budget-Mehr-Geld-fuer-Unis-aber-hoehere-Steuern
http://derstandard.at/1287099864916/Reaktionen-Studentenvertreter-sind-entsetzt-und-schockiert

Ich habe mehrere Geschwister und da wird es schon um vieles knapper, wenn das Kindergeld nun wegfällt und der Alleinverdienerabsatzbetrag. Sie sollen nur weiter den Mittelstand melken - dann gibt es bald keinen mehr.
Aber immerhin konnten die Roten ihr Gesicht waren, indem sie keine Studiengebühren zugelassen haben - welche durchaus leichter Sozial erträglicher und steuerbarer gewesen wären -, dafür aber gar allen Familien Geld wegnehmen. Damit werden jetzt alle Studierenden bestraft, egal ob sie keine Bummelstudenten und in Mindesstudienzeit studieren - ab 24 gibts ka Geld mehr.

Überlegt kurz wie lange ihr studieren wollt bzw. müsst weils nicht schneller geht?! Achja ... aufeinmal wird dir die Maßnahem klarer!

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
 Beitrag Verfasst: 23.10.2010, 16:22 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
schön zu lesen! *würg*
hauptsache uns wie kühe ausmelken, aber kein futter geben.... ich liebe diese politiker.... :roll:
anhand von diesen aktionen werden sich leute das wissen nicht mehr leisten können und schwupp landen wir wieder im jahr "höhlenmensch"!
ich verstehe hier echt nicht was da zu unserem gunsten geändert wurde. ja, mehr geld für unis, aber dafür auch kürzungen im eigenen geldbeutel. toll gemacht!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
 Beitrag Verfasst: 23.10.2010, 18:26 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
Morgen, sonntag um 21:30 Uhr demonstrieren wir vor dem Hass Haus am Stephansplatz gegen die Kürzungen der Familienbeihilfe. - ging gerade per sms und e-mail über diverse verteiler!!!

Ich werd auf jedenfall dort sein - und wenn ich nur meinen Frust herausbrülle!

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
 Beitrag Verfasst: 23.10.2010, 19:27 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
hahaha xD

lustig wäre es noch, wenn sie dann das geld wieder rausrücken, aber dann die bezahlungen kleiner werden xD


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
 Beitrag Verfasst: 23.10.2010, 21:23 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
Nachtrag: Für alle die sich nicht bewusst sind, dass da eine gewaltige Kostenwelle auf uns und unsere Familien zurollt.

"An der Beihilfe würden nicht zuletzt die Mitversicherung mit den Eltern sowie Ermäßigungen für Semestertickets hängen." - ÖH


@ChaoTic: Wäre immer noch besser wie gar keine Kohle kriegen, eben auch wenn mensch die Versicherungstechnische Seite betrachtet. Damit könnten wir dann zumindest noch über die Eltern versichert sein und von der Gemeinde bzw. dem Land die 50€ pro Semester abstauben.

Es ist echt unglaublich, dass sich die ÖVP "christlich-sozial" schimpft und in ihrem Program die Familie "als Stütze des Staats" und der Gesellschaft beschreibt und dann so etwas mit unterzeichnet. Genau so schlimm wie die SPÖ, die sich "sozialdemokratisch" schimpft und wohl derart an ihrer "Ideologie" vorbei arbeitet, dass mensch glauben muss, dass sie selber nicht wissen was sich diese SPÖ auf die Fahne heftet.
Unvorstellbar, dass sie da von gerechtet Teilung der Einsparungs- und Steuerpolitik sprechen, da sie ja über Stiftungen 50 Millionen Euro hereinholen - bekanntlich eine Reichensteuer. Gleichzeitig aber über die verschiedenen Maßnahmen in der Familienpolitik 363 Millionen Euro einsparen wollen (Kürzung der Familienbeihilfe 238; Streichung des Mehrkindzuschlags und Alleinverdiener Absatzbetrag 138). Bekanntlich treffen diese Maßnamhen nun die Familien mit Kindern die in Ausblidung sind am härtesten - also die Menschen, die die Zukunft Österreichs sind.

Meiner Meinung wohl am falschen Platz gespart. Hauptsache die Politiker führen die seit Jahren geforderte Verwaltungsreform nicht durch - dann würds ja weniger schöne, gemütliche, gut-bezahlte Posten für die Parteien geben und, dass kann und will der Steuerzahler ja nicht - wenn mensch die Entscheidungen unserer Regierung, die ja von uns gewählt ist akzeptiert ohne ihnen a " Wahlwatschen" und Proteste zu geben.

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
 Beitrag Verfasst: 25.10.2010, 16:58 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
es tut mir so leid, dass ich in letzter zeit so selten zum lbtforum-lesen komme. so viel los zur zeit. whhooooaaa

aber eines: die unis bekommen nicht mehr geld. was mit dem geld passiert ist noch lange nicht klar.
wenn überhaupt, dann kriegen die unis nur nicht weniger. von einer lösung der vielen probleme an den unis kann mit diesem (wenn überhaupt) tröpfchen keine rede sein.
nebenbei betreffen mind. 130mio der einsparungen direkt die studierenden, eine unglaubliche frechheit das als bildungsoffensive zu verkaufen. ich muss aufpassen was ich schreibe. mir platzt der kragen

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
 Beitrag Verfasst: 26.10.2010, 17:40 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
@KIlIeou wenn ich diese politischen sachen lese, schaltet mein hirn auf lilly alens song: f* you. es scheint nicht nur, dass den song Mr. Bush verdient hat.... :mrgreen:

mei sind wir ein schönes land.... geld an karlsplatz junkies verschenken, leute die nicht arbeiten (die meisten wollen auch nicht, wozu denn? sie bekommen vom staat mehr geld geschenkt als was sie verdienen könnten...) usw. , aber den arbeitenden leuten die sich eh schon den a** abarbeiten, den geldhahn zudrehen...
WIE krank ist das??

sry, emotionen hoch 10 :oops:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regierungsklausur in Loipersdorf - Meinungen?
 Beitrag Verfasst: 27.10.2010, 20:55 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
tut mir leid, ich verstehe nicht was du uns/mir damit sagen willst.
also wirklich nicht.

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: