Statistiken
Topics
30.444
LBT USER
12.214

Im Forum online
36
Besucher
1
Registrierter
34
Gäste
Mitglieder: Kaffeenase

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wie finde ich passende Heilsteine ohne mich zu verlieren?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie finde ich passende Heilsteine ohne mich zu verlieren?
 Beitrag Verfasst: 04.04.2026, 12:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Heilsteinen und merke, dass mich das Thema total fasziniert. Gleichzeitig fühle ich mich aber ehrlich gesagt auch etwas überfordert, weil es so viele verschiedene Steine und Bedeutungen gibt. Ich frage mich oft, ob man wirklich „seinen“ Stein finden kann oder ob das eher Gefühlssache ist. Gerade wenn es um Themen wie Stress, innere Ruhe oder Selbstvertrauen geht, würde ich gerne etwas ausprobieren. Aber ich will auch nicht einfach irgendwas kaufen, ohne zu wissen, ob es überhaupt zu mir passt. Deshalb bin ich gerade etwas unsicher, wie ich da am besten rangehe.

Wie habt ihr euren persönlichen Heilstein gefunden und worauf habt ihr dabei geachtet?

Betreff des Beitrags: Re: Wie finde ich passende Heilsteine ohne mich zu verlieren?
 Beitrag Verfasst: 04.04.2026, 12:55 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Ich kann das total nachvollziehen, mir ging es am Anfang genauso und ich war auch erstmal ziemlich lost bei der ganzen Auswahl.

Was mir geholfen hat, war ein strukturierter Ansatz, bei dem man nach Themen auswählt, also z. B. Stress, Schlaf oder Selbstvertrauen, statt einfach nur nach Optik zu gehen.

Bei https://www.kuukivi.de/was-ist-der-richtige-heilstein/ gibt es z. B. einen Ansatz basierend auf Heilsteine nach Hildegard von Bingen, der genau solche Themen berücksichtigt und dir Vorschläge macht.

Das fand ich persönlich hilfreich, weil es nicht nur esoterisch wirkt, sondern auch ein bisschen systematischer aufgebaut ist.

Am Ende spielt aber trotzdem dein eigenes Gefühl eine große Rolle, also welcher Stein dich anspricht oder sich „richtig“ anfühlt.

Ich würde daher sagen: Kombination aus Information und Intuition ist wahrscheinlich der beste Weg.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic