Statistiken
Topics
30.440
LBT USER
12.214

Im Forum online
33
Besucher
0
Registrierter
32
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bringt Physiotherapie bei Rückenschmerzen langfristig etwas?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bringt Physiotherapie bei Rückenschmerzen langfristig etwas?
 Beitrag Verfasst: 07.04.2026, 08:39 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Hallo in die Runde! Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem Rücken, vor allem nach langem Sitzen im Büro. Anfangs dachte ich, das geht von alleine wieder weg, aber inzwischen merke ich, dass es eher schlimmer als besser wird. Ich überlege jetzt, ob ich Physiotherapie machen soll, bin mir aber unsicher, ob das wirklich nachhaltig hilft oder nur kurzfristig Linderung bringt. Gleichzeitig habe ich keine Lust, ewig verschiedene Sachen auszuprobieren, ohne zu wissen, ob es überhaupt etwas bringt. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wer von euch hat bereits in so einem Fall Physiotherapie ausprobiert und kann sagen, ob sich das wirklich lohnt?

Betreff des Beitrags: Re: Bringt Physiotherapie bei Rückenschmerzen langfristig etwas?
 Beitrag Verfasst: 07.04.2026, 09:53 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem und kann dir sagen, dass Physiotherapie in Frankfurt mir tatsächlich geholfen hat, vor allem langfristig.

Ich war bei Reaktiv Physiotherapie im Westend, und dort wurde nicht einfach nur behandelt, sondern auch geschaut, wo die Ursache liegt und wie ich selbst aktiv dagegen arbeiten kann.

Gerade die Kombination aus Übungen, manueller Therapie und Training hat bei mir den Unterschied gemacht.

Wichtig ist aber, dass du aktiv mitmachst und die Übungen auch zu Hause weiterführst.

Dann kann Physiotherapie wirklich mehr sein als nur kurzfristige Schmerzlinderung.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic