Hi! Ja, ich nutze Modafinil tatsächlich auf meinen extremen Langstrecken, genau um diesen Fokus über viele Stunden zu halten. Wenn man die ganze Nacht durchfährt, lässt die Konzentration ja irgendwann massiv nach. Bevor ich das zum ersten Mal ausprobiert habe, habe ich mich auf
https://www.arztphobie.com/erfahrungen/ ... -radsport/ informiert.
Unter der Wirkung von Modafinil bleibt mein Kopf auch nach acht oder zehn Stunden im Sattel absolut klar. Die Müdigkeit wird komplett ausgeblendet, und ich nehme jedes Schlagloch auf der Straße sofort wahr, ohne in diesen gefährlichen Sekundenschlaf-Modus zu rutschen. Das Fahren fühlt sich dadurch einfach viel sicherer an. Ich passe aber verdammt gut mit der Dosierung auf und nehme nur eine sehr geringe Menge. Wenn man zu viel erwischt, bekommt man sofort unangenehmes Herzklopfen und wird innerlich total nervös. Außerdem trinke ich währenddessen extrem viel Wasser, weil man durch die gesteigerte Konzentration das Trinken schnell vergisst.
Nach der Tour bricht die aufgeschobene Erschöpfung dann natürlich umso härter durch. Ich lege meine Beine direkt auf meinem Sofa hoch, brause meine Waden eiskalt ab und trinke viel, um meine Speicher zu füllen. Danach hilft mir nur noch ganz viel Schlaf in einem abgedunkelten Raum, damit mein Körper wieder komplett runterfahren kann. Lies dir den Bericht auf der Seite am besten einfach mal in Ruhe durch, das fasst die Wirkung im Sattel perfekt zusammen.
Gute Fahrt und pass auf dich auf!