Statistiken
Topics
30.915
LBT USER
12.279

Im Forum online
34
Besucher
0
Registrierter
33
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Keyword-Recherche für kleine Websites angehen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keyword-Recherche für kleine Websites angehen
 Beitrag Verfasst: 27.06.2026, 06:47 
Laborjunky
Laborjunky

Hallo zusammen, ich sitze gerade an der Suchmaschinenoptimierung meiner eigenen kleinen Website und versuche, die Keyword-Recherche diesmal wirklich strukturiert anzugehen. Ich habe mir dazu eine ausführliche Anleitung angeschaut, in der es um Suchintention, Wettbewerbsanalyse und die Auswahl profitabler Suchbegriffe geht, die auch wirklich Anfragen oder Verkäufe bringen sollen. Mich würde interessieren: Wie geht ihr bei der Keyword-Recherche praktisch vor – arbeitet ihr mit Tabellen, speziellen Tools oder eher „nach Gefühl“? Und wie oft überarbeitet ihr eure Keyword-Strategie später noch einmal? Danke euch und viele Grüße, Patrick

Betreff des Beitrags: Re: Keyword-Recherche für kleine Websites angehen
 Beitrag Verfasst: 04.07.2026, 07:45 
Laborjunky
Laborjunky

Hallo zusammen, wenn ihr euch intensiver mit SEO beschäftigt und eine verständliche Erklärung sucht, kann ich euch diese Seite als Anleitung zur Keyword-Recherche empfehlen. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie man geeignete Suchbegriffe findet, bewertet und sinnvoll einsetzt. Besonders gut gefällt mir, dass die Beispiele praxisnah sind und auch Einsteiger gut folgen können. So bekommt man schnell ein Gefühl dafür, wie man seine Inhalte strategisch ausrichten kann. Für alle, die ihre Website besser bei Google positionieren wollen, ist das eine sehr hilfreiche Ressource. Viele Grüße Felix

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic