Statistiken
Topics
30.915
LBT USER
12.279

Im Forum online
15
Besucher
0
Registrierter
14
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Eigene Level für Sudoku gezielt auswählen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene Level für Sudoku gezielt auswählen
 Beitrag Verfasst: 28.06.2026, 08:04 
Laborjunky
Laborjunky

Hallo zusammen, ich suche eine Sudoku-Seite, auf der ich meinen Fortschritt halbwegs nachvollziehen kann – also z.B. von „leicht“ zu „mittel“ zu „schwer“ – ohne ständig über- oder unterfordert zu sein. Manche Portale erklären recht transparent, welche Strategien pro Level mindestens nötig sind und wie sich die Rätsel intern bewerten lassen (Punktesystem, Rating-Skala etc.). Nutzt ihr solche Erklärseiten, um euer Niveau besser einzuschätzen, oder geht ihr eher nach Bauchgefühl („fühlt sich easy“ vs. „hier schwitze ich“), und habt ihr Tipps, wie man den Schwierigkeitsgrad nach und nach steigert, ohne den Spaß zu verlieren ? Danke euch und liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Eigene Level für Sudoku gezielt auswählen
 Beitrag Verfasst: 04.07.2026, 07:43 
Laborjunky
Laborjunky

Hallo zusammen, ich wollte euch eine Seite vorstellen, auf der ihr jeden Tag frische Sudokus findet. Über Sudoku täglich habt ihr Zugriff auf viele neue Rätsel in mehreren Schwierigkeitsstufen, sodass wirklich für jedes Niveau etwas dabei ist. Mir gefällt besonders, dass alles direkt online im Browser funktioniert und für verschiedene Geräte optimiert ist. Dadurch kann man schnell zwischendurch spielen oder längere Sessions einlegen. Wer seine Konzentration und Logik regelmäßig trainieren möchte, findet dort eine sehr solide und benutzerfreundliche Plattform. Klare Empfehlung meinerseits. Viele Grüße Michael

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic