Statistiken
Topics
30.915
LBT USER
12.279

Im Forum online
17
Besucher
0
Registrierter
16
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Für wen ist der Exopulse Suit geeignet?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für wen ist der Exopulse Suit geeignet?
 Beitrag Verfasst: 02.07.2026, 14:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo,

ich informiere mich derzeit über den Exopulse Suit, weil ein Angehöriger aufgrund einer neurologischen Erkrankung unter Muskelverspannungen, Spastiken und Bewegungseinschränkungen leidet. Dabei habe ich gelesen, dass dieser Anzug mit gezielter Neuromodulation arbeitet und Menschen im Alltag unterstützen kann. Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit dieser Therapieform habe, würde mich interessieren, für wen der Exopulse Suit geeignet ist und welche Vorteile er im täglichen Leben bieten kann. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel gemacht?

Betreff des Beitrags: Re: Für wen ist der Exopulse Suit geeignet?
 Beitrag Verfasst: 02.07.2026, 14:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo,

der Exopulse Suit ist ein Hilfsmittel zur Neuromodulation, das durch gezielte niedrigfrequente Elektrostimulation verspannte Muskeln entspannen und gleichzeitig schwächere Muskelgruppen aktivieren kann. Er wird unter anderem bei neurologischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose, Schlaganfall, Zerebralparese, Parkinson, Rückenmarksverletzungen oder Fibromyalgie eingesetzt und soll dabei helfen, Bewegungsabläufe zu verbessern sowie Schmerzen und Muskelsteifigkeit zu reduzieren.

Vor einer Versorgung erfolgt in der Regel eine individuelle Beratung und Anpassung des Anzugs. Dabei wird geprüft, ob der Exopulse Suit für die jeweilige Person geeignet ist und welche Muskelgruppen stimuliert werden sollen. Häufig besteht außerdem die Möglichkeit, den Anzug zunächst über einen Testzeitraum im Alltag auszuprobieren, um festzustellen, ob sich Mobilität, Muskelspannung oder Lebensqualität durch die Anwendung verbessern.

Wer sich ausführlicher über den Exopulse Mollii Suit informieren oder eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen möchte, findet auf der verlinkten Seite Informationen zur Funktionsweise, zu den möglichen Einsatzbereichen sowie zum Ablauf einer individuellen Anpassung und Testphase.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic