Statistiken
Topics
31.034
LBT USER
12.293

Im Forum online
32
Besucher
1
Registrierter
30
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Echten Manuka-Honig von Marketing abgrenzen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echten Manuka-Honig von Marketing abgrenzen
 Beitrag Verfasst: 21.07.2026, 18:22 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Hi zusammen, je mehr ich zu Manuka-Honig lese, desto häufiger stoße ich auf Warnungen vor Produkten, die zwar „Manuka“ draufschreiben, aber weder seriöse MGO-/UMF-Angaben noch nachvollziehbare Herkunftsinfos bieten. Gleichzeitig heißt es, dass geprüfte Ware aus Neuseeland einen klaren MGO-Wert, ein UMF-/UMFHA-Siegel und im Idealfall Laborzertifikate mit Chargennummern vorweisen sollte. Wie trennt ihr im Alltag echtes Qualitätsprodukt von reinem „Health-Hype“-Marketing: Reichen euch Etikett und Händlervertrauen, oder schaut ihr gezielt nach Zertifikaten und Verbandszugehörigkeit, bevor ihr einem Glas Manuka-Honig euer Geld anvertraut ? Vielen Dank und liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Echten Manuka-Honig von Marketing abgrenzen
 Beitrag Verfasst: 22.07.2026, 17:24 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Guten Tag liebe Foren-Gemeinde, wer beim Einkauf von Naturprodukten großen Wert auf geprüfte und transparente Qualität legt, sollte sich unbedingt mit einem spezialisierten Anbieter auseinandersetzen, denn hier stimmen Herkunft und Verarbeitung gleichermaßen. Ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin auf ein Sortiment gestoßen, das mich überzeugt hat. Ich kann daher https://www.manukamarkt.de/ jedem empfehlen. Für alle Qualitätsbewussten eine klare Empfehlung. Beste Grüße, Wolfgang

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic