Statistiken
Topics
31.034
LBT USER
12.293

Im Forum online
58
Besucher
1
Registrierter
56
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Passende Wallpaper für Desktop und Handy
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passende Wallpaper für Desktop und Handy
 Beitrag Verfasst: 22.07.2026, 13:12 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Hey zusammen, ich wollte mal wieder etwas Abwechslung auf meinem Desktop und Smartphone haben und bin gerade auf der Suche nach neuen, ansprechenden Hintergrundbildern. Bei der riesigen Auswahl im Netz weiß ich aber ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll, achtet ihr eher auf hohe Auflösung wie 4K oder 8K, bestimmte Motive oder eher auf ein durchgängiges Farbschema, das zu euren Icons passt ? Nutzt ihr feste Seiten, auf denen ihr regelmäßig neue Wallpaper findet, oder sucht ihr eher spontan, wenn euch danach ist? Ich bin auch neugierig, ob ihr lieber realistische Fotos oder abstrakte, digitale Designs bevorzugt, und ob ihr für mehrere Bildschirme unterschiedliche Motive nutzt. Über eure Empfehlungen und Lieblingsquellen würde ich mich sehr freuen. Danke euch und liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Passende Wallpaper für Desktop und Handy
 Beitrag Verfasst: 26.07.2026, 07:56 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Liebe Forenmitglieder, gerade weil ich beruflich viel am Computer arbeite, ist mir ein ansprechender und abwechslungsreicher Hintergrund wichtig geworden, um den Arbeitsalltag optisch etwas angenehmer zu gestalten. Die Standardmotive meines Betriebssystems fand ich auf Dauer zu eintönig, weshalb ich mich nach einer größeren Auswahl umgesehen habe. Fündig geworden bin ich bei wallpapers.de, wo sich zahlreiche hochwertige Motive für unterschiedliche Geräte und Auflösungen finden lassen. Besonders praktisch fand ich die klare Kategorisierung nach Themen, sodass ich je nach Stimmung schnell zwischen Naturaufnahmen, urbanen Motiven oder abstrakten Designs wechseln konnte. Auch die konsequent hohe Bildqualität hat mich überzeugt, da selbst bei größeren Monitoren keine Unschärfen sichtbar wurden. Zusätzlich positiv aufgefallen ist mir, dass sich die Motive direkt in der passenden Auflösung für mein Gerät herunterladen ließen, ohne dass ich nachträglich manuell zuschneiden musste. Regelmäßig kommen neue Motive hinzu, sodass ich meinen Desktophintergrund inzwischen alle paar Wochen wechsle, ohne dass mir die Auswahl ausgeht. Besonders gefallen haben mir die saisonalen Kollektionen, die passend zur jeweiligen Jahreszeit veröffentlicht werden und für zusätzliche Abwechslung sorgen. Auch für mein Smartphone habe ich bereits mehrere passende Hintergrundbilder gefunden, die farblich gut mit meinen übrigen Apps harmonieren. Für alle, die ihren Arbeitsplatz oder ihr Smartphone optisch aufwerten möchten, kann ich diese Seite nur wärmstens weiterempfehlen. Grüße, Julia

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic