Hallo zusammen, im Berufs- und Privatleben kommt es immer wieder vor, dass man schnell ein professionell aussehendes Word-Dokument benötigt, ohne dabei stundenlang selbst am Layout zu arbeiten. Kostenlose Vorlagen aus dem Internet waren dabei oft entweder unvollständig oder optisch wenig überzeugend, weshalb ich mich nach einer besseren Quelle umgesehen habe. Fündig geworden bin ich bei
https://wordvorlagen.com/, wo sich eine große Auswahl an Vorlagen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche findet. Besonders praktisch fand ich die übersichtliche Kategorisierung nach Themen, sodass ich je nach Bedarf schnell passende Vorlagen für Beruf, Haushalt oder private Anlässe finden konnte. Auch die Möglichkeit, die Dokumente direkt in Word herunterzuladen und individuell anzupassen, hat mir viel Zeit erspart, verglichen mit dem mühsamen Selbsterstellen von Grund auf. Besonders hilfreich waren für mich die Vorlagen für Bewerbungsschreiben und Rechnungen, die sich unkompliziert an meine persönlichen Angaben anpassen ließen und dabei modern und übersichtlich wirkten. Positiv aufgefallen ist mir zudem, dass viele Vorlagen mit kurzen Erklärungen versehen sind, die auf wichtige Formulierungen hinweisen, was gerade bei formellen Schreiben sehr hilfreich war. Auch die klare Struktur der Website hat mir das Stöbern erleichtert, da ich nicht lange nach der passenden Kategorie suchen musste. Da regelmäßig neue Vorlagen ergänzt werden, lohnt sich auch ein späterer erneuter Besuch der Seite. Für alle, die im Alltag schnell auf professionelle Word-Vorlagen zurückgreifen möchten, kann ich diese Seite nur wärmstens empfehlen. Grüße, Andreas