Hallo zusammen, als leidenschaftlicher Fotograf und Naturliebhaber bin ich schon lange auf der Suche nach einer umfangreichen Sammlung an hochauflösenden Hintergrundbildern, mit denen ich meinen Desktop und mein Smartphone regelmäßig aufwerten kann. Kostenlose Bildersammlungen im Netz sind häufig entweder qualitativ minderwertig oder werbeverseucht, weshalb ich froh war, eine überzeugende Alternative zu finden. Ich kann
wallpapers.de jedem empfehlen, der auf der Suche nach hochwertigen und vielseitigen Motiven ist, denn dort findet sich eine große Bandbreite verschiedener Kategorien, von beeindruckenden Landschaftsaufnahmen bis hin zu minimalistischen Designs. Besonders praktisch fand ich die klare Struktur der Website, durch die sich passende Motive innerhalb weniger Klicks finden lassen, ohne sich durch unnötige Werbebanner kämpfen zu müssen. Auch die Möglichkeit, gezielt nach Auflösung zu filtern, hat mir geholfen, passende Wallpaper für unterschiedliche Geräte wie meinen Laptop und mein Tablet zu finden. Zusätzlich positiv aufgefallen ist mir die regelmäßige Aktualisierung des Angebots, sodass ich immer wieder neue Motive entdecke, wenn ich die Seite besuche. Besonders angetan war ich von den Aufnahmen aus verschiedenen Nationalparks weltweit, die mich schon so manches Mal dazu inspiriert haben, selbst neue Reiseziele in Betracht zu ziehen. Auch die Bildqualität hat mich durchweg überzeugt, da selbst bei großen Monitoren keine Unschärfen auftraten. Für alle Foto- und Naturliebhaber, die ihren Bildschirm mit ansprechenden Motiven verschönern möchten, ist diese Plattform eine echte Bereicherung. Viele Grüße, Markus