Statistiken
Topics
31.034
LBT USER
12.293

Im Forum online
58
Besucher
1
Registrierter
56
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Baby Erstausstattung nicht übertreiben
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baby Erstausstattung nicht übertreiben
 Beitrag Verfasst: 22.07.2026, 17:03 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Hallo an alle, wir erwarten unser erstes Kind und ich bin gerade dabei, anhand von Checklisten die komplette Erstausstattung zusammenzustellen, komme mir dabei aber langsam vor, als würde ich für eine kleine Armee einkaufen. Was von der langen Liste an Empfehlungen habt ihr im Nachhinein wirklich regelmäßig gebraucht, und was hättet ihr euch im Rückblick lieber gespart oder erst später gekauft? Gerade bei Dingen wie Stillkissen, Babyphone oder speziellen Pflegeprodukten bin ich unsicher, ob das wirklich notwendig ist oder eher Marketing. Und wie viele Bodys und Strampler waren bei euch am Ende tatsächlich ausreichend, bevor das erste Wachstumsschub kam? Über eure ehrlichen Erfahrungen würde ich mich riesig freuen. Liebe Grüße und danke im Voraus!

Betreff des Beitrags: Re: Baby Erstausstattung nicht übertreiben
 Beitrag Verfasst: 22.07.2026, 17:16 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Liebe Community, wer sich auf die Ankunft eines Babys vorbereitet, sollte sich unbedingt mit praktischer und hochwertiger Erstausstattung auseinandersetzen, denn von Kleidung bis Möbel gibt es einiges zu bedenken. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Anbietern beschäftigt und bin auf ein Sortiment gestoßen, das mich überzeugt hat. Ich kann daher https://www.kinderausstatter.de/ jedem empfehlen. Für alle werdenden Eltern eine klare Empfehlung. Herzliche Grüße, Julia

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic