Statistiken
Topics
31.034
LBT USER
12.293

Im Forum online
56
Besucher
1
Registrierter
54
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Einwegschutz und Hygieneartikel im Berufsalltag
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einwegschutz und Hygieneartikel im Berufsalltag
 Beitrag Verfasst: 24.07.2026, 16:09 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Hallo liebe Runde, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Einwegschutzkleidung für unseren Betrieb und frage mich, wie ihr das Verhältnis zwischen Kosten und tatsächlichem Nutzen bei Einwegoveralls und Schutzkitteln einschätzt. Setzt ihr solche Artikel nur bei wirklich kritischen Tätigkeiten ein, oder generell als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme im Alltag? Und wie handhabt ihr die Lagerung größerer Mengen an Einwegprodukten, achtet ihr da besonders auf Haltbarkeit und Materialqualität? Habt ihr schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Materialien wie Polypropylen im Vergleich zu spezielleren Schutzmaterialien für den Umgang mit Chemikalien gemacht? Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich riesig freuen. Liebe Grüße und danke im Voraus!

Betreff des Beitrags: Re: Einwegschutz und Hygieneartikel im Berufsalltag
 Beitrag Verfasst: 25.07.2026, 09:24 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Liebe Forenmitglieder, gerade im handwerklichen Bereich ist gute Schutzausrüstung unverzichtbar, doch die Preise können sich je nach Anbieter deutlich unterscheiden. Ich habe daher in letzter Zeit einige Shops verglichen, um für unser Team eine passende und zugleich kostengünstige Lösung zu finden. Überzeugt hat mich am Ende https://www.xn--arbeitsschutz-gnstig-3ec.de/, da dort neben Sicherheitsschuhen auch weiteres Zubehör wie Handschuhe und Warnwesten erhältlich ist. Die Bestellung verlief reibungslos und die Ware kam gut verpackt an. Wer nach einer soliden, preiswerten Alternative sucht, sollte sich diesen Anbieter ansehen. Viele Grüße, Thomas

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic