Statistiken
Topics
31.110
LBT USER
12.320

Im Forum online
27
Besucher
0
Registrierter
26
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Korrektur nach misslungener Voroperation
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korrektur nach misslungener Voroperation
 Beitrag Verfasst: 09.08.2026, 07:21 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Hallo an alle, ich befinde mich in einer echt schwierigen Situation, weil ich nach einem früheren Eingriff im Intimbereich leider nicht zufrieden mit dem Ergebnis bin und mittlerweile sogar körperliche Beschwerden habe. Jetzt informiere ich mich, ob und wie man so etwas überhaupt korrigieren lassen kann, und ob das nicht noch riskanter ist als der ursprüngliche Eingriff. Ich habe wirklich Angst, wieder an die falsche Person zu geraten und traue mich kaum, das Thema in meinem Umfeld anzusprechen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie man einen wirklich erfahrenen Spezialisten für solche Korrekturen findet? Liebe Grüße und danke im Voraus

Betreff des Beitrags: Re: Korrektur nach misslungener Voroperation
 Beitrag Verfasst: 22.08.2026, 06:40 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Hallo zusammen, wer sich speziell mit plastischer Chirurgie oder Intimchirurgie beschäftigt und vor einem möglichen Beratungsgespräch Informationen sammeln möchte, kann unter https://www.plast-chirurgie.de einen ersten Überblick bekommen. Dort werden unterschiedliche Eingriffe und Behandlungsschwerpunkte beschrieben, sodass man sich zunächst mit den Möglichkeiten vertraut machen kann. Bei solchen medizinischen Entscheidungen würde ich immer darauf achten, offene Fragen zu Risiken, Heilungsverlauf, Alternativen und realistischen Erwartungen persönlich mit einem Facharzt zu besprechen. Die Seite kann dafür eine gute Vorbereitung sein, weil man vorab Themen sammeln und anschließend gezielter nachfragen kann. Für die erste Recherche finde ich sie daher als Einstieg durchaus hilfreich. Viele Grüße, Miriam

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic