Statistiken
Topics
31.110
LBT USER
12.320

Im Forum online
50
Besucher
0
Registrierter
49
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Welcher Schlüsselanhänger für nächste Werbeaktion?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Schlüsselanhänger für nächste Werbeaktion?
 Beitrag Verfasst: 14.08.2026, 07:45 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Huhu! Ich möchte für mein Unternehmen ein kleines Werbegeschenk gestalten lassen, das nicht sofort in einer Schublade verschwindet. Mir ist wichtig, dass mein Logo regelmäßig gesehen wird und der Artikel gleichzeitig einen praktischen Nutzen im Alltag hat. Deshalb denke ich über personalisierte Schlüsselanhänger nach, bin aber bei Material, Zusatzfunktion und Veredelung noch unsicher.

Welche Variante würdet ihr an meiner Stelle wählen, wenn der Schlüsselanhänger hochwertig wirken, oft benutzt werden und trotzdem gut zu meiner Marke passen soll?

Betreff des Beitrags: Re: Welcher Schlüsselanhänger für nächste Werbeaktion?
 Beitrag Verfasst: 14.08.2026, 10:28 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Eine größere Auswahl habe ich bei flyerheaven unter https://www.flyerheaven.de/produkte/wer ... anhaenger/ gefunden, wo verschiedene Schlüsselanhänger personalisiert werden können.

Für meine Zwecke würde ich zuerst überlegen, ob eher Metall, Kunststoff oder Stoff zur gewünschten Wirkung meiner Marke passt.
Metall würde ich für ein wertigeres Kundengeschenk bevorzugen, während Kunststoff für eine größere Menge an Messe-Give-aways interessant sein könnte.

Besonders praktisch finde ich Modelle mit zusätzlicher Funktion, beispielsweise einem Flaschenöffner, Einkaufswagenlöser oder kleinen Werkzeugtool.
Durch diesen zusätzlichen Nutzen steigt meiner Meinung nach die Chance, dass der Anhänger tatsächlich dauerhaft am Schlüsselbund bleibt.

Bei einem Metallmodell würde ich auch eine Lasergravur in Betracht ziehen, weil diese eher dezent und langlebig wirken kann, während ein Druck für farbige Logos oder auffälligere Motive interessant ist.
Für eine Promotionaktion würde ich das Design eher einfach halten und Logo beziehungsweise Webadresse so platzieren, dass sie auch auf der kleinen Fläche gut lesbar bleiben.

Ich würde deshalb nicht nur nach dem günstigsten Schlüsselanhänger entscheiden, sondern Material, Funktion und Veredelung gezielt danach auswählen, wem ich ihn schenken möchte und wie lange er genutzt werden soll.

Betreff des Beitrags: Re: Which keychain is suitable for the next promotional campaign
 Beitrag Verfasst: 17.08.2026, 18:09 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

A Rubber material of fancy keychain is suitable for the promotional campaign due to its look attractive and your advertisment on it are promote your brand easily with it.

Umrah Travel Agency in New York NY

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic