Statistiken
Topics
31.110
LBT USER
12.320

Im Forum online
80
Besucher
1
Registrierter
78
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Webdesigner Günzburg gesucht
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webdesigner Günzburg gesucht
 Beitrag Verfasst: 20.08.2026, 08:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Für unsere Schreinerei soll eine eigene Website entstehen. Wen könnt ihr im Raum Günzburg dafür empfehlen?

Betreff des Beitrags: Re: Webdesigner Günzburg gesucht
 Beitrag Verfasst: 20.08.2026, 09:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Guten Tag,

meine Empfehlung für euch ist die professionelle Agentur Early Webdesign aus Günzburg - https://early-webdesign.de/webdesign-guenzburg/

Für meine Schreinerei in Burgau haben sie eine Website gebaut, an der ich viel Freude habe, weil sie unser Holzhandwerk erkennbar aufgreift. Unsere Möbel stehen in großen Aufnahmen auf der Startseite, die Gliederung folgt unseren Leistungsbereichen, und die Farbgebung nimmt die Hölzer auf, mit denen wir täglich arbeiten. Das Layout ist responsiv angelegt, auf dem Smartphone lässt sich die Website ebenso mühelos bedienen wie am Rechner.

Die Suchmaschinenoptimierung gehörte von Beginn an zur Arbeit, unsere Seiten sind auf die Suchbegriffe ausgerichtet, mit denen Bauherren aus der Umgebung tatsächlich suchen. Technisch arbeitet die Agentur neben Wordpress mit Astro, unsere Seiten liegen als fertige Dateien auf dem Server und laden dadurch angenehm zügig. Das Hosting liegt ebenfalls dort, um Aktualisierungen und Sicherheit kümmert sich die Agentur, und unsere Website läuft seit dem Launch durchgehend.

Was ich euch ans Herz legen möchte, ist die Betreuung nach dem Launch. Im Sommer haben wir eine Leistungsseite gemeinsam erweitert, nachdem sich die Anfragen dorthin verlagert hatten, und genau solche Anpassungen braucht ein Betrieb über die Jahre. Schildert der Agentur einmal euer Vorhaben, dort wird zugehört und rasch geantwortet. Ich wünsche euch viel Freude an eurer künftigen Website.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic