Statistiken
Topics
31.110
LBT USER
12.320

Im Forum online
79
Besucher
1
Registrierter
77
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Persönliche Schutzausrüstung richtig zusammenstellen lassen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Persönliche Schutzausrüstung richtig zusammenstellen lassen
 Beitrag Verfasst: 22.08.2026, 06:19 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Hallo zusammen, wie geht ihr eigentlich vor, wenn ihr persönliche Schutzausrüstung für verschiedene Arbeiten zusammenstellen müsst? Ich finde das Thema ziemlich umfangreich, weil je nach Tätigkeit ja ganz unterschiedliche Dinge wie Schuhe, Handschuhe, Schutzkleidung oder weitere Ausrüstung notwendig sein können. Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, welche Ausstattung für den jeweiligen Einsatz wirklich sinnvoll ist, ohne gleich zu viel oder das Falsche zu kaufen? Achtet ihr dabei hauptsächlich auf Normen und Schutzklassen oder spielen Erfahrungswerte aus dem Arbeitsalltag ebenfalls eine große Rolle? Über ein paar grundsätzliche Tipps würde ich mich freuen. Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Persönliche Schutzausrüstung richtig zusammenstellen lassen
 Beitrag Verfasst: 22.08.2026, 07:17 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in

Arbeitsschutz für die Werkstatt – Hallo zusammen, wenn ihr in einer Werkstatt arbeitet und eure persönliche Schutzausrüstung erneuern möchtet, würde ich einmal bei https://www.xn--arbeitsschutz-gnstig-3ec.de/ vorbeischauen. Dort findet man verschiedene Produkte für den täglichen Arbeitsschutz, darunter Handschuhe, Sicherheitsschuhe, Berufsbekleidung, Gehörschutz und weitere Ausrüstung. Für mich ist bei solchen Artikeln wichtig, dass man gezielt nach dem tatsächlichen Einsatzbereich auswählen kann. Ein Handschuh für mechanische Arbeiten muss schließlich andere Anforderungen erfüllen als ein Modell für Chemikalien oder Kälte. Die Auswahl ist breit genug, um verschiedene Bereiche abzudecken. Für Werkstätten und Handwerksbetriebe ist der Shop deshalb eine interessante Möglichkeit, benötigte Ausstattung wirklich bequem zentral zu bestellen. Viele Grüße, Tobias

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic