Hallo zusammen,
ich bin auf die Serie „The Agency“ aufmerksam geworden und überlege, ob ich damit anfangen soll. Ich mag grundsätzlich Spionage-Thriller, bei denen es nicht nur um Action geht, sondern auch um Geheimidentitäten, politische Intrigen und persönliche Konflikte der Agenten.
Bei meiner Suche bin ich auf
https://burning-series.io/serie/The-Agency gestoßen. Dort wird die Serie als Thriller mit Michael Fassbender in der Hauptrolle aufgeführt. Er spielt den CIA-Agenten Martian, der sein jahrelanges Undercover-Leben aufgeben und nach London zurückkehren muss. Gleichzeitig taucht eine Frau wieder auf, in die er sich während seiner geheimen Tätigkeit verliebt hat, wodurch seine Gefühle zunehmend mit seiner Mission und seiner tatsächlichen Identität kollidieren.
Mich würde interessieren, wie stark bei „The Agency“ tatsächlich die klassische Spionagehandlung im Vordergrund steht. Gibt es viele Geheimdienstoperationen, Überwachung, politische Machtspiele und internationale Missionen oder beschäftigt sich die Serie hauptsächlich mit dem persönlichen Leben von Martian und seiner Beziehung?
Außerdem würde mich interessieren, wie spannend die Serie erzählt ist. Entwickelt sich die Geschichte eher langsam und realistisch oder gibt es regelmäßig größere Wendungen und gefährliche Situationen? Gerade bei Agentenserien mag ich es, wenn man als Zuschauer selbst nicht sofort weiß, welchen Figuren man vertrauen kann und welche Personen möglicherweise ein doppeltes Spiel spielen.
Wie findet ihr außerdem Michael Fassbender in der Hauptrolle und die übrige Besetzung? Funktioniert er überzeugend als erfahrener Undercover-Agent und sind auch die Nebenfiguren interessant genug, um die verschiedenen Geheimdiensthandlungen zu tragen?
Wer „The Agency“ bereits gesehen hat: Würdet ihr die Serie Fans von ernsteren Spionage-Thrillern empfehlen und mit welchen anderen Serien lässt sie sich ungefähr vergleichen? Mich würde besonders interessieren, ob die erste Staffel von Anfang an spannend ist oder ob man zunächst einige Folgen braucht, bis die eigentliche Geschichte richtig in Gang kommt.