Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
126
Besucher
0
Registrierter
125
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Anonyme Rollenspieler (DSA) an der BOKU?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anonyme Rollenspieler (DSA) an der BOKU?
 Beitrag Verfasst: 14.11.2010, 19:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 12:56
Beiträge: 168
Wohnort: Krems a. d. Donau
Servus! (bzw. Die Zwölfe zum Gruße :D )

Ich wollte mal fragen, ob es an der BOKU jemanden gibt, der DSA kennt u. spielt!
Ich bin zwar momentan in einer Gruppe, allerdings treffen wir uns alle (un-)heiligen Zeiten amal um zu spielen, weshalb ich es mal ins Auge gefasst hab, eine DSA-Gruppe in Wien "aufzubauen". Vlt, gibts ja sogar an der BOKU genügend heimliche RPGler, um eine Gruppe zu bilden.

Meldets euch einfach.

mfg
Reinhard


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Rollenspieler (DSA) an der BOKU?
 Beitrag Verfasst: 15.11.2010, 11:20 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
*hust* *nochmehrhust* =)

Wir haben allerdings schon eine Gruppe im Freundeskreis und sind damit sehr ausgelastet=)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Rollenspieler (DSA) an der BOKU?
 Beitrag Verfasst: 15.11.2010, 18:20 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 12:56
Beiträge: 168
Wohnort: Krems a. d. Donau
Schade, aber danke für die Antwort :wink:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Rollenspieler (DSA) an der BOKU?
 Beitrag Verfasst: 19.11.2010, 15:51 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 17:05
Beiträge: 331
Wohnort: 2202 Enzersfeld
Hey, ich habe zur Zeit nur Erfahrung mit Vampire the M. und Demon the Fallen sammeln können. Ist das DSA-System sehr unterschiedlich zur Wod?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Rollenspieler (DSA) an der BOKU?
 Beitrag Verfasst: 19.11.2010, 18:50 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 12:56
Beiträge: 168
Wohnort: Krems a. d. Donau
Ui, kenn ich leider beide net :mrgreen: ....schätze aber mal, damit meinst du zwei Pen&Paper-Rollenspiele. Ka wie unterschiedlich die Systeme sind, DSA basiert jedenfalls auf dem W6- und W20-Würfel-System, wenns das war, was du wissen wolltst. Weiters beschäftigt sich "das schwarze Auge" mit mittelalterlichen Settings (wobei der technische Stand offiziell eher in Richtung Renaissance geht *klugscheiß*). DSA lässt sich gut mit dem klassischen Dungeons&Dragons-System vergleichen, wenn du mehr darüber erfahren willst......einfach mal Begriffe wie "Das Schwarze Auge" oder "wiki-aventurica" googeln 8)

cu


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Rollenspieler (DSA) an der BOKU?
 Beitrag Verfasst: 23.06.2012, 08:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.09.2010, 17:58
Beiträge: 28
Sumu und die zwölfe zum Gruße,
Soweit ich weiß gibt es einige in LBT die Spielen. Auch spiele gerne(seit mehr als zwei Jahren eine Thorwaler Druidin), also falls ihr für alle (un)heiligen Zeiten wen brauchtst und gerade nicht die stressigste Prüfungszeit ist , mach ich gerne mit :)
Wenn ihr mich braucht, schreibt mir bitte per Mail: ascheiber@gmx.at
Danke

_________________

"Everybody is crazy in his own way!" ... Johnny Depp



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: