Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
185
Besucher
1
Registrierter
184
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Online zusammen lernen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online zusammen lernen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2010, 15:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.10.2010, 19:34
Beiträge: 33
Servus miteinand,

bin letztens über ein recht interessantes Programm gestoßen: Anki.

Was das Programm macht? Man kann sich einen Fragenkatalog mit passenden Antworten zusammenstellen, die das Programm dann abfragt. Lässt man sich die Antwort dann nun anzeigen (um zu überprüfen ob man es richtig gewusst hat), kann man bewerten wie schwer die Frage für einen war und je nachdem fragt das Programm verschieden oft (schwere Fragen kommen häufiger als leichte).

Wieso nun online?
Man kann sich eigene Fragenstapel erstellen und exportieren, sprich dann auch an andere weiterschicken (z.B. hier ins Forum stellen) um sich "gegenseitig abzufragen".
Ich glaub mal das ist jedem bereits aufgefallen, dass seitenweise runtergelesener Stoff nicht so gut sitzt wie einer den man von einem Kollegen abgefragt wird.

Also wer Interesse hat da ne kleine "Fragerunde" zu bauen kann ja mal hier reinposten.
Werde wohl für die nächste Prüfung versuchen einen Fragenkatalog zusammenzustellen und den hier auch bereitzustellen für andere.


Edit: Hab mir gerade die Seite noch ein bisschen angesehen; man kann die Stapel auch auf sein Android / iPhone spielen um unterwegs zu lernen. Sweeeet


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online zusammen lernen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2010, 23:29 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
coole sache. wäre das dann für alle fächer gemeint oder nur für paar nicht so leicht schaffbare?
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online zusammen lernen
 Beitrag Verfasst: 28.11.2010, 23:42 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Ich nehm' einmal an, dass es ähnlich wie bei Lerngruppen sein wird:
Wo's Nachfrage gibt, wird's auch Angebot geben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online zusammen lernen
 Beitrag Verfasst: 29.11.2010, 09:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.10.2010, 19:34
Beiträge: 33
ChaoTic hat geschrieben:
coole sache. wäre das dann für alle fächer gemeint oder nur für paar nicht so leicht schaffbare?
lg

Ich hätte auch für DV einen Stapel angelegt,hab das Programm aber zu spät entdeckt.

Je länger der Stapel online ist desto ausführlicher kann man ihn machen indem ihn immer mehr Leute runterladen und neue Fragen hinzufügen bzw. ihre eigenen Stapel zur Verfügung stellen.

next stop: Chemie im Dezember?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online zusammen lernen
 Beitrag Verfasst: 29.11.2010, 15:00 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
nicht schlecht :)
ja chemie ist immer gut, muss mir jetzt mal anschauen wie das funktioniert :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online zusammen lernen
 Beitrag Verfasst: 06.12.2010, 10:23 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Ich hab mal gach die eine Lernhilfe für Genetik in einen Stapel zusammenkopiert damit das jeder testen kann.

Also ich bin nicht begeistert von der Software.

Dabei soll das Tool ja Zeit sparen beim Lernen :[


Dateianhänge:
Genetik.zip [32.05 KiB]
375-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online zusammen lernen
 Beitrag Verfasst: 06.12.2010, 13:06 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
ja paar probleme hab ich selber damit gehabt. am ende ist es besser per skype paar fragen durchgehen oder sich in der biblio zu treffen fürs lernen. :mrgreen:
demnächst wäre ja die einf. in die chemie vo nicht schlecht zum lernen....


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: