Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
86
Besucher
0
Registrierter
85
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Der LBT'ler als Unternehmer
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der LBT'ler als Unternehmer
 Beitrag Verfasst: 01.05.2011, 18:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 31.01.2007, 11:28
Beiträge: 93
Wohnort: Wien
Hallo unternehmungslustige LBT'ler bzw. Lebensmitteltechnologen!!!

vielleicht geht es euch auch ähnlich wie mir.
Ich bin mitten in meinem Master Lebensmitteltechnologie und würde gerne die Zeit im Master neben dem normalen Curriculum auch in unternehmerischer Hinsicht nutzen wollen. Dh, mir geht in letzter Zeit oft der Gedanke durch den Kopf, mich mit ein paar Leuten zusammenzuschließen und Ideen für Produkte oder Prozesse zu finden. Ein bisschen Fachsimplen oder einfach herausfinden, was wir alle so Ideen haben. Wo gibt es z.B. Potenzial für neue LEbensmittel oder für welchen Bereich könnte man Dienstleistungen anbieten, Beratende Tätigkeiten in Lebensmittelproduzierenden Betrieben -> In welchen Bereichen könnte man Experte werden und diese Expertise vermarkten....
Vielleicht könnte man dann später diese Ideen auch im Rahmen einer Diplomarbeit weiterspinnen und vielleicht sogar ein Produkt entwickeln oder eine Dienstleistung entwerfen.
Ich glaube wir haben im Rahmen unseres Studiums noch viel mehr Möglichkeiten. Unser Studium ist zwar eine super Basis um dann z.B. in der wirtschaft tätig zu sein. Aber kann es vielleicht auch eine Basis sein um sich bereits gegen Ende des studiums eine Grundlage für eine Selbstständigkeit zu schaffen? Die Diplomarbeit zu nutzen um ein Lebensmittel zu entwickeln etc. Wir haben soviele Chancen und der Gedanke selbstständig zu sein reizt mich, vor allem dürfen wir die Möglichkeiten, die uns z.B. unser Technikum bietet nicht unterschätzen...und jetzt haben wir zudem noch Zugang zu Experten und Geräten, den wir vielleicht später, nach dem Studium nicht mehr so leicht bekommen...

Hm, bin gespannt auf euer feedback,

lg und schönen Abend noch...

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Erst wenn alles scheissegal ist macht das Leben wieder Spass...



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: