Statistiken
Posts
28.624
Topics
29.057
LBT USER
9.721
 
 
Im Forum online
27
Besucher
0
Registrierter
26
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Snooker
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Snooker
 Beitrag Verfasst: 29.09.2014, 09:49 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 214
Hallo Leute,

falls ihr euch für Snooker interessiert, es immer schon einmal ausprobieren wolltet und abseits von LBT noch etwas Zeit für sportlichen Ausgleich habt, dann seid ihr beim HSEBC genau richtig!

Vor einem Jahr haben wir uns vom KÖÖ5 (mittlerweile eingegangen) abgelöst und sind eigenständig geworden. Unser neues Zuhause haben wir in der Hütteldorferstraße 150-158 in Penzing gefunden, wo 9 full-size Snookertische 24/7 bespielt werden können. Wir sind öffentlich gut erreichbar per 49er oder U4, oder am besten per Rad ;)

Für Neulinge bieten wir Schnupperstunden, sowie weiterführende Basiskurse an.

Interessiert? Dann schreib uns einfach an office@hsebc.at


Weiterführende Informationen gibts auf unsere homepage: http://www.hsebc.at

LG,
Patrick




PS: Lasst euch nicht davon abschrecken, dass wir ein heeressportlicher Verein sind. Ich war anfangs auch skeptisch, aber im Tagesbetrieb fällt das praktisch nicht auf und wer damit wenig anfangen kann (so wie ich), wird auch nicht mit dem Heer in Berührung kommen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snooker
 Beitrag Verfasst: 26.02.2015, 11:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.02.2015, 14:19
Beiträge: 9
Wohnort: zurzeit noch Klosterneuburg
Wo wir schon beim Thema sind..Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Billard und Snooker?

_________________

Die Liebe wird überbewertet. Biochemisch gesehen ist sie nichts anderes als der Konsum großer Mengen Schokolade. Al Pacino



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snooker
 Beitrag Verfasst: 26.02.2015, 13:10 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 214
Also, Billard ist eigentlich der Überbegriff. Die meisten Leute meinen aber wenn sie Billard sagen Pool und zwar 8-Ball, also das mit den "Vollen und Halben".

Bei Snooker gibts 15 rote und 6 (anders) farbige Kugeln. Zu Beginn muss man immer eine Rote anspielen. Wenn man diese auch versenkt (1 Punkt), kommt eine Farbige dran. Wird diese dann auch versenkt (2-7 Punkte, je nach Farbe), kommt sie aber wieder auf ihren "Spot" und es ist wieder eine Rote an der Reihe. So geht's weiter bis keine Rote mehr am Tisch ist, dann werden die Farbigen in aufsteigender Reihenfolge versenkt. Gewonnen hat der mit den meisten Punkten.

Maximal können 147 Punkte erreicht werden, das schnellst Maxium wurde '97 vom Tiger Woods des Snooker geschossen, Ronnie O'Sullivan: https://www.youtube.com/watch?v=bpeBugHSCnU


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snooker
 Beitrag Verfasst: 26.02.2015, 13:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.02.2015, 14:19
Beiträge: 9
Wohnort: zurzeit noch Klosterneuburg
Oh cool, mit so einer schnelle Antwort hatte ich gar nicht gerechnet. Danke :)

_________________

Die Liebe wird überbewertet. Biochemisch gesehen ist sie nichts anderes als der Konsum großer Mengen Schokolade. Al Pacino



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snooker
 Beitrag Verfasst: 11.08.2015, 13:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.08.2015, 02:49
Beiträge: 5
:P :P Gute Antwort


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snooker
 Beitrag Verfasst: 04.01.2016, 16:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.12.2015, 08:20
Beiträge: 10
interessant- hab als ich diesen thread entdeckt habe gleich mal weiterrecherchiert.. gibt ja anscheinend sogar unterschiede zwischen den kugelgrößen... o.O http://www.snookerspielen.com/pool-snooker.html


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snooker
 Beitrag Verfasst: 03.03.2016, 08:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 16.02.2016, 12:59
Beiträge: 10
Ja, auch das Spielgefühl ist deswegen etwas anders. Ich werde mich da mal melden und vielleicht nen Basiskurs machen, es macht eigentlich total Spaß!

_________________

Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, daß du es nicht wußtest.



Ralph Waldo Emerson



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snooker
 Beitrag Verfasst: 15.11.2016, 14:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.11.2016, 11:25
Beiträge: 10
Ich habe noch nie Snooker gespielt! Klingt eigentlich echt cool vom Prinzip her. Wird demnächst mal ausprobiert :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snooker
 Beitrag Verfasst: 27.03.2017, 12:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 27.03.2017, 12:24
Beiträge: 12
Ich persönlich habe auch noch nicht Snooker ausprobiert, aber ich habe mir das schon länger mal vorgenommen, weil mir Billard auch oft viel Spaß gemacht hat.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: