Statistiken
Posts
28.624
Topics
29.057
LBT USER
9.721
 
 
Im Forum online
26
Besucher
0
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Tauchen-Schnorcheln
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tauchen-Schnorcheln
 Beitrag Verfasst: 26.02.2015, 13:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.02.2015, 14:19
Beiträge: 9
Wohnort: zurzeit noch Klosterneuburg
Hallo Leute,
hier mal ein richtiges offtopic Thema :D obwohl man natürlich doch irgendwo ne Verbindung zu LBT herstellen könnte...^^
Ich möchte schon länger gerne mal Schnorcheln/richtig Tauchen und denke, dass ich es diesen Sommer mal angehen will. Jetzt bräcuhte eine ganze Menge Anfängertipps und hoffe, dass es auch hier den einen oder anderen gibt, der mir weiterhelfen kann...Auch wenns nur zum Schnorcheln ist, womit ich ja erstmal einsteigen möchte! Also zunächst mal zur Ausrüstung...von hier habe ich schon ein paar Infos http://www.sportscheck.at/tauchen/tipps-fuer-tauch-einsteiger/ Vielleicht kennt jemand noch eine gute und günstige Marke? So, die nächste wichtige Frage ist, wo fährt man am besten hin fürs Schnorcheln und Tauchen ? Im Internet findet man alle möglichen Angebote, aber ich hoffe auf Erfahrungsberichte....Und für eine Info bezüglich der Kosten für einen Kurs wäre auch sehr dankbar! Hoffe es antwortet überhaupt wer, würde mich sehr freuen... :)

_________________

Die Liebe wird überbewertet. Biochemisch gesehen ist sie nichts anderes als der Konsum großer Mengen Schokolade. Al Pacino



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchen-Schnorcheln
 Beitrag Verfasst: 26.02.2015, 16:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 13.09.2009, 12:45
Beiträge: 84
Hey, am USI gibts einen tauchkruchs, da bin ich heuer dabei Donnerstag 20:00
https://www.univie.ac.at/USI-Wien/


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchen-Schnorcheln
 Beitrag Verfasst: 26.02.2015, 22:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2012, 00:57
Beiträge: 52
kann da nur auf diesen thread verweisen:

viewtopic.php?f=111&t=5442

eindeutig ein neuer spammer..


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchen-Schnorcheln
 Beitrag Verfasst: 26.02.2015, 23:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 13.09.2009, 12:45
Beiträge: 84
lol danke

Bild


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchen-Schnorcheln
 Beitrag Verfasst: 03.03.2015, 09:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.02.2015, 14:19
Beiträge: 9
Wohnort: zurzeit noch Klosterneuburg
@Andandos Vielen Dank für den Tipp, die haben ja ein sehr breitgefächertes Angebot, muss direkt mal weiterstöbern :) ... Was zahlt man denn da so?
Gruß

_________________

Die Liebe wird überbewertet. Biochemisch gesehen ist sie nichts anderes als der Konsum großer Mengen Schokolade. Al Pacino



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchen-Schnorcheln
 Beitrag Verfasst: 11.08.2015, 13:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.08.2015, 02:49
Beiträge: 5
Vielen Dank für den Tipp


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchen-Schnorcheln
 Beitrag Verfasst: 30.11.2015, 15:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 02.10.2015, 11:23
Beiträge: 10
Also ich habe dieses Jahr im Sommerurlaub erst mit Schnorcheln und dann direkt mit Tauchen angefangen. War schon länger ein Traum von mir. Hatte mir dann extra bei Urlaubsguru ein Hotel mit Tauchstation ausgesucht. Habe es erst mit Schnorcheln probiert und habe dann gleich auch Schnuppertauchen gemacht. Das war sooo tool. Im nächsten Jahr überlege ich einen Tauchschein zu machen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchen-Schnorcheln
 Beitrag Verfasst: 14.11.2016, 10:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.11.2016, 11:25
Beiträge: 10
Zitat:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich immer ein bisschen Angst vor Wasser und Schwimmtieren habe.
Schwimmtiere? Also diese aufblasbaren, auf denen man im Wasser rumschwimmen kann? :D Die gibt es mittlerweile sogar als Einhorn-Edition und als Flamingos.

Du meinst sicher Unterwassertiere oder? Da kann ich deine Angst sehr gut nachvollziehen: ich selbst habe irrationale Angst vor Haien. Also auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit in den meisten von mir besuchten Urlaubsgebieten richtig gering ist, schwimme ich nie zu weit raus :D Ans Tauchen habe ich mich bisher auch nicht getraut, aber den hübschen, bunten, kleinen Fischen würde ich an sich schon gerne mal einen Besuch abstatten.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: