Statistiken
Posts
28.624
Topics
29.057
LBT USER
9.721
 
 
Im Forum online
32
Besucher
0
Registrierter
31
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Praktikum anrechnen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikum anrechnen
 Beitrag Verfasst: 08.03.2015, 13:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.03.2015, 13:28
Beiträge: 7
Hallo,

ich mache für die Wahlfächer einige JUS VOs und habe jetzt auch ein Praktikum bei http://www.fnm-anwaelte.at absolviert, kann ich mir das irgendwie anrechnen lassen, ist das möglich?

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum anrechnen
 Beitrag Verfasst: 08.03.2015, 14:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.10.2012, 12:47
Beiträge: 44
Denke nicht, dein Praktikum hat ja nicht mal im weitesten Sinne was mit Chemie/Biologie/Naturwissenschaften zu tun :(


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum anrechnen
 Beitrag Verfasst: 09.03.2015, 11:49 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
knülli hat geschrieben:
Hallo,

ich mache für die Wahlfächer einige JUS VOs und habe jetzt auch ein Praktikum bei http://www.fnm-anwaelte.at absolviert, kann ich mir das irgendwie anrechnen lassen, ist das möglich?

LG



Wird sehr wahrscheinlich nicht gehen. Nähere Informationen stehen auf der Homepage der Fachstuko LBT und im Studienplan:

"Die Absolvierung der Pflichtpraxis setzt die Beschäftigung in einem Betrieb der Lebensmittelindustrie oder der Biotechnologie voraus (Produktion, QM, Analytik, Forschung uvm.), oder das Arbeiten in Betrieben, die einen Bezug zu Maschinen- und Apparatebau o.Ä. haben."

http://www.boku.ac.at/universitaetsleit ... chtpraxis/


Anmerkung: Prof. Rüker, der für die Anrechnung der Pflichtpraxis in Form des Pflichtpraxis-Seminar zuständig ist, hat mir mitgeteilt, dass es in letzter Zeit immer wieder Probleme (das heißt nicht Anrechnung) gegeben hat, auf Grund dessen, dass Studierende eine nicht themenbezogene Pflichtpraxis einreichten. Die Pflichtpraxis dient dazu theoretisch oder praktisch gelerntes zu vertiefen und zu festigen und soll vor allem die praktischen Skills der Studierenden stärken.

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: