Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
120
Besucher
0
Registrierter
120
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Euro vs. Schilling
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub und Lebenserhaltung
 Beitrag Verfasst: 09.06.2008, 08:30 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.02.2008, 22:34
Beiträge: 111
Ich möchte jetzt das hier keinem die Seifenblasenwelt zerplatzt aber hey glaubt ihr ernsthaft dass es nicht einigen Leuten noch genau so geht????

Es gibt noch immer genug Leute die arbieten damit sie grad so über die Runden kommen. Die haben kein Auto oder einen Fernseher. Die waren in ihrem Leben noch nie auf Urlaub, waren no nie in einem Museum oder sonst was.

Ganz ehrlich wo lebt ih?

Augen zumachen nur die reichen eltern sehen und wenn man mich jetzt aus dem Forum schmeißt ist mir das auch wurscht, aber könnt ihr vielleicht einmal nachdenken bevor ihr schriebt? Ja sicher geht es allen gut, deshalb läuft die halb verhungerte Mutter jeden Tag vor der U4 Endstation herum. Hat einer von euch schon mal zugehört was sie sagt?

Sie bittet darum, dass jemand ihren Kindern eine Wohnung gibt!!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2008, 11:49 
Club Biotech

Registriert: 23.01.2007, 18:15
Beiträge: 119
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, wirst du ja gemerkt haben, dass ich kritisiert habe, dass darüber so gejammert wird. Natürlich stimmt, was du geantwortet hast, leider.
Es gibt leider trotzdem viele Leute, die sich jedoch maßlos darüber aufregen, dass Milch um ein paar Cent teurer als vor einiger Zeit ist, die jedoch mehrmals pro Jahr auf Urlaub fahren (Sommer ins Ausland, Winter Schifahren, am besten nur mit der neuesten Schiausrüstung). Sie lassen ihr Auto nicht für den ganz normalen Einkauf stehen und beklagen sich darüber, dass Treibstoff mehr kostet usw - und dieser Umstand ärgert mich - das wollte ich aufzeigen. Ich meine damit, dass vielen gar nicht bewusst ist, dass sie ein luxuriöses Leben haben!
Ich kenne auch andere im engen Freundeskreis, die jeden Cent 2x umdrehen, bevor sie ihn ausgeben können, weil es hinten und vorne fehlt - interessanterweise regen sich diejenigen aber wesentlich weniger auf. Weil ihnen sehr wohl bewusst ist, worauf es wirklich ankommt.
Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten, mir ging es um eine andere Aussage als du es verstanden hast.
Hoffe, es ist jetzt klarer geworden - ich wollte es nämlich eigentlich genauso kritisieren und ebenfalls einen "Denkanstoß" liefern.
mfG Verena


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub und Lebenserhaltung
 Beitrag Verfasst: 09.06.2008, 15:26 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
renate hat geschrieben:
[ ... ] und wenn man mich jetzt aus dem Forum schmeißt ist mir das auch wurscht, [ ... ]


Kein Grund zu dieser Befürchtung?
Solange keine verbalen Zerfleischungen stattfinden natürlich nicht.
Freie Meinungsäußerung stellt kein Problem dar und ist ausdrücklich erwünscht. : )

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: