Statistiken
Posts
28.624
Topics
29.057
LBT USER
9.721
 
 
Im Forum online
27
Besucher
0
Registrierter
26
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zeiterfassung beim Studium
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeiterfassung beim Studium
 Beitrag Verfasst: 02.02.2016, 21:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.07.2011, 12:42
Beiträge: 5
Hallo KollegenInnen,

ein Freund von mir hat ein kostenloses Tool entwickelt, mit dem man sehr einfach seine Zeiten aufzeichnen kann. Ich selbst verwende es seit einiger Zeit und finde es recht praktisch, weil ich so draufgekommen bin, wieviel Zeit ich wirklich effektiv lerne und wieviel Zeit ich irgendeinen unnötigen Blödsinn nebenbei mache :mrgreen: . Mir persönlich hat es so geholfen, mich besser zu organisieren und nicht mehr soviel Zeit zu verschwenden. Lustig war auch, den Lernaufwand bei gewissen Lernveranstaltungen mitaufzuzeichnen und nachher zu schauen, ob das halbwegs mit den angegeben ECTS übereinstimmt (ich sage nur: Prozesstechnik Zeichnungen :shock: ).

Anschauen kostet nichts, vielleicht hilft es euch auch. Das Tool heißt TimTimer und unter https://www.timtimer.at könnt ihr euch gratis anmelden und sofort losstarten.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeiterfassung beim Studium
 Beitrag Verfasst: 03.02.2016, 14:13 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Hier
viewtopic.php?f=111&t=5625
gibt es schon einen LVA/Zeitaufwand-Thread wo wir ein bisschen drüber diskutiert haben.

Ich verwende die App "Gleeo Time Tracker"...wie macht auch super Zeiterfassung und will vorallem keine besonderen Rechte haben :)

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeiterfassung beim Studium
 Beitrag Verfasst: 03.02.2016, 18:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.07.2011, 12:42
Beiträge: 5
Den Thread kenn ich noch gar nicht, ich schaue mal rein. Danke dir :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeiterfassung beim Studium
 Beitrag Verfasst: 16.02.2016, 13:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 16.02.2016, 12:59
Beiträge: 10
Huhu,
gute Idee! Danke für den Link!

_________________

Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, daß du es nicht wußtest.



Ralph Waldo Emerson



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeiterfassung beim Studium
 Beitrag Verfasst: 24.05.2016, 14:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.05.2016, 13:38
Beiträge: 10
Gute Idee. Aber ob ich sehen möchte, wie viel Zeit ich jeden Tag verschwende? Wie hast du es denn geschafft, dich von den üblichen Zeitfressern loszureißen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeiterfassung beim Studium
 Beitrag Verfasst: 15.11.2016, 14:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.11.2016, 11:25
Beiträge: 10
Bummelbirne? Oha, das klingt tatsächlich nicht besonders effektiv. Als Bummelbirne würde ich mich nicht bezeichnen, allerdings bin ich auch nicht der disziplinierteste Mensch der Welt. Ich habe den Eindruck viele Pausen zu brauchen, um geistig wirklich am Ball zu bleiben. Aber das Prinzip der vielen kleinen Pausen hat sich ja eigentlich auch schon in der Schule bewährt, insofern ;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: