Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
131
Besucher
0
Registrierter
131
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Geschenkideen-Thread
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenkideen-Thread
 Beitrag Verfasst: 19.09.2016, 19:07 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
Ich finde so ein Fotoalbum ist ein schönes Geschenk. Das mochten meine Eltern immer. (Fotobuch geht auch, wobei ich dort nicht so gut finde, dass man nicht hineinschreiben kann). Meistens sind Eltern nicht so versiert was Digitale Medien angeht und was haptisches, dass man leicht herzeigen kann und tolle Erinnerungen hat, ist eine schöne Idee. Einfach Fotos raussuchen, bestellen und ein Fotoalbum kaufen und mit einem Stiff (weiß bietet sich gut an, da die meisten Fotobücher schwarz sind), den Fotos etwas leben einhauchen. Perfektes Geschenk um die 20 - 40 euro (kommt drauf an was du für ein Fotobuch nimmst, und wie viele Fotos du hinein gibst).

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenkideen-Thread
 Beitrag Verfasst: 03.07.2017, 15:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.03.2015, 13:28
Beiträge: 7
Ja, das kenne ich auch. Irgendwie macht man andauernd Fotos, aber man vergisst schnell mal von sich und seinen Liebsten welche zu machen finde ich total strange.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenkideen-Thread
 Beitrag Verfasst: 03.07.2017, 16:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.07.2017, 16:46
Beiträge: 5
Kunigunde hat geschrieben:
Hey Fabian,
coole Idee mit dem Fotobuch bzw. -album! Das habe ich tatsächlich letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt, allerdings an meine Oma, die digital natürlich noch weniger versiert ist als die Eltern - damals hatte ich auch genau den gleichen Gedankengang wie du :D Hatte ganz viele Fotos rausgesucht, auf denen wir Kinder zusammen in Omas Garten spielen. So richtig schön sentimental; beschriftet habe ich's dann auch noch. Mein ältester Bruder ist handwerklich ganz fit und hat den Einband für mich sogar noch in Leder eingeschlagen. Obwohl das damals super ankam, glaube ich, dass es etwas einfallslos wirkt, wenn ich den Eltern dieses Jahr quasi das Gleiche schenke.

Ich hab' aber kürzlich mit meinen Brüdern gequatscht und die würden gerne zusammenlegen und den Eltern dann etwas Größeres schenken. Nach einer längeren Google-Session habe ich auf http://www.ella-juwelen.at/uhren/diesel-uhren.html auch einige ziemlich interessante Sachen entdeckt. Vielleicht schicken wir sie echt einfach zu so einem Wellness-Tag. Oder was ich persönlich noch cooler fände: zu Dinner & Crime! Die schauen ja sonntags sowieso immer ihren Krimi. Und da kann man auch größere Gruppen anmelden, das heißt, vielleicht gibt's das einfach als Familienaktivität für mehrere Verwandte. Eine Buchung, viele Weihnachtsgeschenke. Besser geht's doch eigentlich gar nicht :)

Weißt du schon, was du dieses Jahr verschenken willst? Ich bin ganz erleichtert, dass meine Brüder und ich jetzt den Pakt geschlossen haben, uns dieses Jahr nichts zu schenken. Zwei Sorgen weniger - yay!

Viele liebe Grüße!


Wir haben in unserer Familie jetzt generell ausgemacht, dass jedeR jeder/m anderen etwas schenkt und sind so verblieben, dass wir Wichtel. Ich finde das viel angenehmer, das nimmt den Stress und man kein ein wirklich gutes Geschenk finden oder selbst machen.
Und ja, Eltern zu beschenken ist meist nicht so einfach. Auf jeden Fall nicht bei meinem Vater. Meine Mutter liest sehr gerne und mag kitschige Figuren etc. das ist eigentlich meist sehr einfach :D


Zuletzt geändert von bobbylein am 10.07.2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenkideen-Thread
 Beitrag Verfasst: 03.07.2017, 17:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.07.2017, 16:46
Beiträge: 5
@jura :) das kommt ganz darauf an, wie lange es man mit seinen Eltern an einem Ort aushält


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: