Statistiken
Posts
28.561
Topics
29.018
LBT USER
9.649
 
 
Im Forum online
40
Besucher
0
Registrierter
39
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Eure liebste Freizeitbeschäftigung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 15.11.2016, 14:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.11.2016, 11:25
Beiträge: 10
Hallo ihr Lieben!

Mir ist aufgefallen, dass hier gerade im Offtopic-Bereich recht wenig los ist, was im Grunde ja dafür spricht, dass wir einen Großteil unseres Lebens mit fleißigem Studieren verbringen, aber ein bisschen frischer Wind schadet doch eigentlich nicht oder? Deshalb stelle ich hier mal einen neuen Thread - auf dass er fleißig bepostet werden möge!

Was ist eure liebste Freizeitbeschäftigung? Habt ihr eine? Mehrere? Warum ausgerechnet das?

Meine sind Lesen, Radfahren und Yoga. Das mache ich alles recht regelmäßig. Langweilig, ich weiß. Will mein Freizeitprofil jedoch bald auch ums Fotografieren erweitern - ich erhoffe mir, von den Eltern eine sündhaft teure Kamera zu Weihnachten zu bekommen ;)

Würde mich freuen, auf diese Weise etwas mehr von euch zu erfahren!

Liebste Grüße,
Augustine


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 15.11.2016, 21:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2012, 00:57
Beiträge: 52
Augustine hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass hier gerade im Offtopic-Bereich recht wenig los ist, was im Grunde ja dafür spricht, dass wir einen Großteil unseres Lebens mit fleißigem Studieren verbringen, aber ein bisschen frischer Wind schadet doch eigentlich nicht oder?


ist richtig, in unserem Forum geht es auch hauptsächlich um Fachliches. Und wenn man sich dein Profil mal so anschaut, trägst du dazu bisher leider gar nichts bei. Und wirst es Ziemlich sicher auch nicht, also bitte lass diese ganzen Spams einfach sein.
Beiträge wie diesen (viewtopic.php?f=111&t=6521&p=26530#p26530) wo sich ein SEO-Spam an den nächsten reiht braucht echt niemand.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 16.11.2016, 09:15 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 210
Nicht gleich die Neulinge vergraulen!

Was der Kollege meint, ist, dass es ratsam ist, sich auf den On-topic-Bereich zu konzentrieren und Off-topics nur hin und wieder mal einzustreuen, damit die Startseite nicht zugepflastert wird mit Themen, die für den Großteil hier irrelevant sind.

Danke!

Bin übrigens dafür, dass die Anzahl der Neu-Posts auf der Startseit von 8 auf min. 15 erweitert wird!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 06.07.2017, 18:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.07.2017, 16:02
Beiträge: 6
Ich verbringe viel und gerne Zeit in der Natur und gehe im Sommer auch ganz gerne campen...Bisher hatte ich immer ein großes 2-Personen Zelt, das ich zum Campen mitgenommen habe. Nun bin ich jedoch stolzer Besitzer eines Wohnanhängers, den ich mir letzten Monat gekauft habe, und nun können die Reisen auch etwas weiter entfernt sein. Ich fahre einen alten Opel Kadett und hab diesen extra dafür mit einer Kupplung von der Seite https://www.kupplung.at/ ausgestattet, um eben den Wohnanhänger ziehen zu können. Ich liebe einfach das Gefühl von Freiheit und das Campen gehört da für mich einfach dazu. Der nächste Trip ist auch schon geplant und so geht es im August für zwei Wochen an die Nordsee. Ansonsten treibe ich noch gerne Sport und gehe zweimal in der Woche joggen...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 07.07.2017, 12:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2011, 14:30
Beiträge: 73
Huch, immer diese STREBER.....
Also meine liebste freizeitbeschäftigung ist eindeutig "sofa surfing", darin hab' ich es bereits zu olympischer reife gebracht 8) :D
Auch bin ich generell lebensmittelverkostungen nicht abgeneigt, sei es die gerade stattfindende testung von diversen sekt-arten in der muth-gasse, oder von destillationen des herrn prof. berghofer (sie werden aus ungewöhnlichen getreide-sorten hergestellt).
Dazu würde ich gern eine schlemmer- und verkostungswoche in der BOKU anregen; der semester-anfang im herbst wäre ideal, da bekommen die "frischlinge" auch gleich einen praktischen zugang zum studium ;-) !!!
Einen schönen sommer wünscht (euch allen)
äffchen


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 01.08.2017, 10:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.04.2017, 14:35
Beiträge: 8
Ich liebe es auch einfach zu gammeln.
Netflix und chill ist das Motto schlecht hin. Wenns so hot ist wie heut, dann vielleicht noch mal ein bissl im Freibad schwimmen?
Sonst wirklich viel Netflix!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 09.08.2017, 15:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.08.2017, 18:25
Beiträge: 5
Ich mache viel Sport und verreise sehr gerne...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 12.08.2017, 01:25 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 229
Der Grund wieso ich im offtopic Bereich wenig bis gar nix poste ist eigentlich da ich mich auf bestimmte Vorlesungen konzentriere, für die ich mich dann vorbereite. Absolut nichts gegen off-topic, jeder wie er will - es ist nur "unter meinem Radar" da ich primär dort hinschaue, wo Akivität "herrscht" in punkto Studium.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 27.08.2017, 15:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.08.2017, 18:25
Beiträge: 5
Ich lass mich auch zu gerne ablenken, muss ich zugeben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 30.08.2017, 11:06 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 210
Freizeitbeschäftigungen sind mindestens genauso wichtig wie das Studium bzw. der Job und sollen zumindest in den Ferien auch in diesem Forum ihren Platz haben.

Reisen, Sport und besoffenes Philosophieren bringen einem für's Leben und auch für's Studium mehr so mancher Hardliner hier im Forum vermuten würde!

Diese Mindeststudienzeit-Studierer und Auswendig-Lerner haben das Studieren nicht richtig verstanden. Die Wirtschaft freuts, aber den eigenen Horizont und die Forschung weniger!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 22.09.2017, 16:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2017, 10:55
Beiträge: 8
Am liebsten gehe ich in meiner Freizeit mit meinen Hunden vor die Tür, das entspannt und lenkt ab


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 20.06.2018, 07:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.06.2018, 07:36
Beiträge: 3
bioleckomio hat geschrieben:
Ich liebe es auch einfach zu gammeln.
Netflix und chill ist das Motto schlecht hin. Wenns so hot ist wie heut, dann vielleicht noch mal ein bissl im Freibad schwimmen?
Sonst wirklich viel Netflix!


Hallo,
also bei diesen Temperaturen werde ich später wohl noch zur Alten Donau fahren. Jetzt ist auch noch nicht so viel los, wie dann in den Sommerferien. Jetzt warte ich noch auf meine Netzhängematte, die ich mir am Wochenende von http://haengemattenshop.com/haengematten bestellt habe und dann geht's los. Ein paar Lernunterlagen nehme ich trotzdem mit, so verbinde ich dann Studium und Entspannung. In meiner Wohnung wird es ab Mittag ohnehin unerträglich heiß!
Lg Lora


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 01.03.2019, 11:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2017, 10:55
Beiträge: 8
Irgendwo hat mal einer gesungen, ein bisschen Spaß muss sein. Ich ändere das für mich auf, ein bisschen Sport muss sein. Deswegen habe ich mir ein Sportgerät zum rudern nach Hause geholt. Dann kann ich mich beim oder während des Lernens sportlich betätigen


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 05.03.2019, 14:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2018, 12:55
Beiträge: 13
Zurzeit definitiv mit meiner neuen Säge von https://www.kappsaege-ratgeber.de/saegeblatt-schaerfen/ experimentieren 8) 8)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure liebste Freizeitbeschäftigung
 Beitrag Verfasst: 08.03.2019, 11:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.03.2019, 15:31
Beiträge: 3
Neben der schönsten Sache der Welt mache ich sehr viel Sport


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: