Statistiken
Posts
28.561
Topics
29.018
LBT USER
9.648
 
 
Im Forum online
41
Besucher
0
Registrierter
40
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Stille oder Musik?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 27.03.2017, 12:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 27.03.2017, 12:24
Beiträge: 12
Hallo Zusammen,

Wie arbeitet ihr so an euren Hausarbeiten oder beim Lernen? Braucht ihr eher komplette Ruhe oder Musik zum Arbeiten?
Falls ihr Musik hört, was hört ihr da so am Liebsten? Ich für meinen Teil brauch immer Musik um richtig arbeiten zu können. Meist kommt dort entspannter Techno oder auch mal ein wenig klassische Musik. :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 01.08.2017, 10:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.04.2017, 14:35
Beiträge: 8
Schau her, klassische Musik. Ich denke Ruhe ist wirklich besser um zu schreiben.
Musik lenkt zu einem gewissen Teil doch ab.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 05.08.2017, 18:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.08.2017, 18:25
Beiträge: 5
Ich brauche absolute Ruhe. Sowohl zum Lernen als auch zum Runterkommen...


Zuletzt geändert von tadaaa am 09.08.2017, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 08.08.2017, 20:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.06.2014, 21:18
Beiträge: 11
Musik verschlechtert den Lernerfolg. Auch Mozart hilft da nichts.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 12.02.2018, 20:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 12.02.2018, 09:35
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Für mich ist es besser komplette Ruhe aber manchmal kann ich klassische Musik beim Lernen hören

_________________

Der leichte Weg ist auch der richtige Weg.



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 27.03.2018, 07:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.03.2018, 07:45
Beiträge: 1
klassische Musik

_________________

bullet force games, 192.168.0.1 gateway



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 04.05.2018, 17:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.05.2018, 16:57
Beiträge: 8
Wenn ich mich konzentrieren muss, dann benötige ich absolute Stille. Ich setze mir dann oft auch Kopfhörer auf, um meine Ruhe zu haben :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 05.06.2018, 18:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 05.06.2018, 16:06
Beiträge: 1
Moin,
Im allgemeinen mag ich klassische Musik aber kann noch Rock hören.

_________________
In der Not verlässt das Schicksal immer die Eingangstür.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 19.06.2018, 10:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.10.2010, 12:47
Beiträge: 55
Im Idealfall sollte man sich ja voll auf das Lernen fokussieren können. Musik, Fernsehen, oder andere Dinge lenken das Hirn eher ab, als dass sie helfen.

Ich denke, wenn man Musik braucht um das Hirn "wach" zu halten, hat man wohl eher ein Problem mit der Konzentration. Da können Konzentrationsübungen vielleicht Abhilfe schaffen.

Außerdem ist Musik vermutlich auch nicht gut für das Kurzzeitgedächtnis, das beim Lernen ja mit Informationen vollgestopft wird. Musik - vor allem wenn Texte gesungen werden - belegt zu viel Speicherplatz im Kurzzeitgedächtnis, das ja sehr begrenzt und nach ca. 45 Minuten Lernzeit eh schon voll ist.

_________________

- Let's get down to it! -



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 01.03.2019, 12:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2017, 10:55
Beiträge: 8
Alles zu seiner Zeit. Beim Lernen höre ich gerne etwas Musik im Hintergrund. Damit sie mich nicht abklenkt, läuft auch oftmals auf geringer Lautstärke einfach das Radio. Anders sieht es bei der Vorbereitung auf die Autoprüfung aus, da brauche ich mehr meine Ruhe zum Lernen. Die meisten Punkte für den Lernfahrausweis habe ich mittlerweile abgehakt, es geht voran


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 08.03.2019, 11:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.03.2019, 15:31
Beiträge: 3
Ohne Musik geht bei mir gar nichts, wenn ich Ruhe haben will gehe ich in den Wald


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 19.03.2019, 14:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.07.2017, 16:41
Beiträge: 5
ach eigentlich mag ich beides, immer an die Situation angepasst eben!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 21.03.2019, 08:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.03.2019, 08:14
Beiträge: 1
Billy hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Für mich ist es besser komplette Ruhe aber manchmal kann ich klassische Musik beim Lernen hören



Bei mir auch. Klassiche Musik oder etwas im YT ohne Text. Wenn da Text ist kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren. :roll:

_________________

Villa de Luxe



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: