Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
128
Besucher
0
Registrierter
128
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Stille oder Musik?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 08.08.2017, 20:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.06.2014, 21:18
Beiträge: 18
Musik verschlechtert den Lernerfolg. Auch Mozart hilft da nichts.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 12.02.2018, 20:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 12.02.2018, 09:35
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Für mich ist es besser komplette Ruhe aber manchmal kann ich klassische Musik beim Lernen hören

_________________

Der leichte Weg ist auch der richtige Weg.



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 27.03.2018, 07:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.03.2018, 07:45
Beiträge: 1
klassische Musik

_________________

bullet force games, 192.168.0.1 gateway



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 04.05.2018, 17:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.05.2018, 16:57
Beiträge: 11
Wenn ich mich konzentrieren muss, dann benötige ich absolute Stille. Ich setze mir dann oft auch Kopfhörer auf, um meine Ruhe zu haben :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 05.06.2018, 18:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 05.06.2018, 16:06
Beiträge: 1
Moin,
Im allgemeinen mag ich klassische Musik aber kann noch Rock hören.

_________________
In der Not verlässt das Schicksal immer die Eingangstür.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 19.06.2018, 10:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.10.2010, 12:47
Beiträge: 55
Im Idealfall sollte man sich ja voll auf das Lernen fokussieren können. Musik, Fernsehen, oder andere Dinge lenken das Hirn eher ab, als dass sie helfen.

Ich denke, wenn man Musik braucht um das Hirn "wach" zu halten, hat man wohl eher ein Problem mit der Konzentration. Da können Konzentrationsübungen vielleicht Abhilfe schaffen.

Außerdem ist Musik vermutlich auch nicht gut für das Kurzzeitgedächtnis, das beim Lernen ja mit Informationen vollgestopft wird. Musik - vor allem wenn Texte gesungen werden - belegt zu viel Speicherplatz im Kurzzeitgedächtnis, das ja sehr begrenzt und nach ca. 45 Minuten Lernzeit eh schon voll ist.

_________________

- Let's get down to it! -



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 21.03.2019, 08:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.03.2019, 08:14
Beiträge: 1
Billy hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Für mich ist es besser komplette Ruhe aber manchmal kann ich klassische Musik beim Lernen hören



Bei mir auch. Klassiche Musik oder etwas im YT ohne Text. Wenn da Text ist kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren. :roll:

_________________

Villa de Luxe



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stille oder Musik?
 Beitrag Verfasst: 23.06.2019, 12:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.05.2018, 16:57
Beiträge: 11
Momentan versuche ich jede freie Minute im Wald zu verbringen, halte den Lärm in der Stadt gar nicht mehr aus. Musik höre ich auch momentan nur, um das drumherum auszuschalten!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: