Statistiken
Posts
28.213
Topics
6.861
LBT USER
9.154
 
 
Im Forum online
35
Besucher
1
Registrierter
33
Gäste
Mitglieder: Aiolini
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Weiterbildung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 26.04.2017, 10:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.04.2017, 14:35
Beiträge: 8
Hey,

wollte mal fragen wie ihr euch neben dem Studium noch weiterbildet?
Ich mache gerade einen Polnischkurs :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 27.04.2017, 09:02 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 557
Praktika +praktika + praktika + teilzeitjobs + fachspezifische kurse = zukünftiger job für den ich auch studiere

wichtig: alle praktika und jobs sind studium/job relevant.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 27.04.2017, 15:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 27.03.2017, 12:24
Beiträge: 12
Huhu du,

neben meinem Hauptstudium, dem Master in Biologie, studiere ich noch nebenbei an der Fernhochschule Lebensmittelverfahrenstechnik im Bachelor.

Das mag viel klingen, aber es ist für jemanden, der sehr diszipliniert und aufgeräumt ist wie ich schon in Ordnung.
Der Bachelor an der Fernuni ist zwar auf Englisch, aber mir macht es Spaß meine Englischkenntnisse zu verbessern und man kann an der Fernuni zum Glück ja auch in seinem eigenen Tempo studieren. Niemand stresst einen wegen Regelstudienzeit.
Es sind zwar 7 Semester angesetzt, aber wenn man sein Studium strecken möchte ist das auch kein Problem.
Guck mal, wird mein Bachelor vorgestellt: http://www.wb-fernstudium.de/verfahrenstechnik/bachelor-studiengang-lebensmittelverfahrenstechnik/index.php.

Mir wäre nur mein Studium alleine zumindest viel zu langweilig!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 04.05.2017, 10:11 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 194
Iiih....

Das ist ja Deutschland. :D

Zum Thema - eigentlich habe ich derart wenig Zeit, das sich sonst nix mehr ausgeht.

Ansonsten fülle ich einfach Lernkarteien auf, die ich dann - völlig sinnbefreit - auswendig lerne.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 01.08.2017, 10:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.04.2017, 14:35
Beiträge: 8
Oke, ich habs!
Filme in anderen Sprachen schauen.
Bei Netflix habe ich gerade entdeckt dass man Modern Family auch in Spanisch, Türkisch und co schauen kann. Das ist so lustig. Ich habe wirklich das Gefühl langsam echt was zu lernen :lol: :lol: :lol:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 09.08.2017, 15:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.08.2017, 18:25
Beiträge: 5
Ich habe mich nach dem Studium direkt selbstständig gemacht. Ich wollte unbedingt arbeiten und mein eigenes Geld verdienen. Weiter lernen kam für mich auf jeden Fall nicht in Frage! Mittlerweile arbeite ich mit zwei Kollegen zusammen und das Geschäft läuft zunehmend an. Natürlich müssen sich die ganzen Unternehmensstrukturen noch verfestigen, aber wir sind auf einem guten Weg! Derzeit arbeiten wir noch etwas an unserer Corporate Identity, da diese ja maßgeblich für die Identifikation des Unternehmens verantwortlich ist. So erstelle ich gerade via Photoshop Aufkleber, welche für diverse Guerilla-Marketing-Aktionen oder auch als Give-Away verwendet werden. Die Aufkleber bedrucken lasse ich dann bei https://www.saxoprint.at/werbebedarf/aufkleber, wenn ich mit dem Ergebnis am Ende auch zufrieden bin. Wir haben zwar bereits ein eigenes Corporate Design, aber mit diesem bin ich noch nicht ganz zufrieden und möchte es daher auch noch nicht auf diverse Werbematerialien drucken lassen. Ich hatte nach dem Studium zunächst auch die Idee, zusätzlich den Master dranzuhängen, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 22.09.2017, 16:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2017, 10:55
Beiträge: 5
Ich mache gerade noch eine Weiterbildung per Fernstudium bei allensbach-hochschule.de. Und ich muß sagen, das ist ganz schön stressig, wenn man nebenher noch ganz offiziell einer Arbeit nachgeht. Familie, Freunde und Hobbies leiden doch sehr darunter. Ich habe mich nun aber dazu entschlossen den PHD zu machen, also werde ich es auch durchziehen, obwohl ich schon mehrfach kurz davor war alles hinzuschmeissen


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 08.02.2018, 22:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2018, 10:54
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin zwar keine Studen mehr aber mache momentan meinen Industriemeister Kunststoff und Kautschuk. Über den Job habe ich mich ausführlich im Internet erkundigt und denke, dass sich die Ausbildung am Ende auszahlen könnte. Die Ausbildung dauert einige Monate, aber die Unterreichtszeiten sind sehr flexibel, so dass man auch mit Vollzeitjob so eine Ausbildung ohne große Probleme machen kann.Das einzige Problem könnte die Finsanzierung sein, aber auch fürs Studium braucht man eine Menge Geld, so dass es in der Hinsicht bestimmt auch günstiger ist, eine Ausbildung zu machen.
LG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: