Statistiken
Topics
6.861
LBT USER
9.154

Im Forum online
35
Besucher
1
Registrierter
33
Gäste
Mitglieder: Aiolini

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Weiterbildung
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 26.04.2017, 10:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hey,

wollte mal fragen wie ihr euch neben dem Studium noch weiterbildet?
Ich mache gerade einen Polnischkurs :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung
 Beitrag Verfasst: 27.04.2017, 09:02 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Praktika +praktika + praktika + teilzeitjobs + fachspezifische kurse = zukünftiger job für den ich auch studiere

wichtig: alle praktika und jobs sind studium/job relevant.

Beitrag Verfasst: 27.04.2017, 15:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Huhu du,

neben meinem Hauptstudium, dem Master in Biologie, studiere ich noch nebenbei an der Fernhochschule Lebensmittelverfahrenstechnik im Bachelor.

Das mag viel klingen, aber es ist für jemanden, der sehr diszipliniert und aufgeräumt ist wie ich schon in Ordnung.
Der Bachelor an der Fernuni ist zwar auf Englisch, aber mir macht es Spaß meine Englischkenntnisse zu verbessern und man kann an der Fernuni zum Glück ja auch in seinem eigenen Tempo studieren. Niemand stresst einen wegen Regelstudienzeit.
Es sind zwar 7 Semester angesetzt, aber wenn man sein Studium strecken möchte ist das auch kein Problem.
Guck mal, wird mein Bachelor vorgestellt: http://www.wb-fernstudium.de/verfahrenstechnik/bachelor-studiengang-lebensmittelverfahrenstechnik/index.php.

Mir wäre nur mein Studium alleine zumindest viel zu langweilig!

Beitrag Verfasst: 04.05.2017, 10:11 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Iiih....

Das ist ja Deutschland. :D

Zum Thema - eigentlich habe ich derart wenig Zeit, das sich sonst nix mehr ausgeht.

Ansonsten fülle ich einfach Lernkarteien auf, die ich dann - völlig sinnbefreit - auswendig lerne.

Beitrag Verfasst: 01.08.2017, 10:15 
Versuchskaninchen