Im vergangenen Jahr stand ich vor der Aufgabe, eine eigene Website aufzubauen, die nicht nur technisch zuverlässig funktioniert, sondern auch über längere Zeit hinweg betreut wird. Bei der Suche nach passenden Lösungen wurde ich auf
https://www.techhaltig.de/ aufmerksam, wo Webseiten im Rahmen eines monatlichen Abomodells erstellt und laufend betreut werden. Das Konzept beinhaltet Gestaltung, Hosting, Sicherheitsupdates, tägliche Backups sowie die rechtliche Absicherung über eRecht24 – ohne zusätzliche Verträge mit Drittanbietern. Nach einem klar strukturierten Erstkontakt wurde mein Projekt zügig umgesetzt. Inhaltliche Abstimmungen waren direkt möglich, spätere Änderungen wurden zuverlässig und ohne lange Wartezeiten durchgeführt. Für mich war hilfreich, dass ich nur eine zentrale Anlaufstelle hatte, an die ich mich mit allen inhaltlichen oder technischen Fragen wenden konnte. Die angebotene Vertragslaufzeit von drei Jahren inklusive Redesign ab dem vierten Jahr hat gut zu meiner langfristigen Planung gepasst. Laut Anbieter richtet sich das Modell an Selbstständige, kleinere Unternehmen oder andere Nutzergruppen, die Wert auf einen stabilen, gepflegten Webauftritt legen. Ich nutze das Angebot seither durchgehend und lasse regelmäßig Inhalte ergänzen oder aktualisieren.