Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.752
 
 
Im Forum online
39
Besucher
4
Registrierter
34
Gäste
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Der Club Biotech stellt sich vor
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Club Biotech stellt sich vor
 Beitrag Verfasst: 04.06.2008, 21:38 
Club Biotech

Registriert: 02.03.2008, 15:53
Beiträge: 10
Wohnort: Amstetten
Was ist Club Biotech?

Der Club Biotech bietet Dir die Möglichkeit, über das LBT Studium hinaus den Life Science Standort Österreich näher kennen zu lernen, Top Firmen und ForscherInnen aus dem In- und Ausland live zu erleben und dich auch mit StudentInnen von anderen Studienrichtungen aus dem Bereich der Life Sciences auszutauschen. Egal ob SchülerIn, StudentIn, AkademikerIn oder einfach „Biotech-Begeisterte(r)“, jeder ist herzlich willkommen an den von uns organisierten Exkursionen, Vorträgen, Seminaren und Diskussionen teilzunehmen. Neben unserem Newsletter (Abo über unsere Website www.clubbiotech.at) und unserer Website könnt ihr euch ab sofort auch hier im LBT Forum über unsere aktuellen Veranstaltungen informieren.

Da uns eure Ideen am Herzen liegen wird es zusätzlich möglich sein, Vorschläge für neue Veranstaltungen zu posten um so unser Angebot für Euch noch interessanter und aktueller zu machen.

See you soon,
Dein Club Biotech Team
Luci, Verena, Fritz, Martin, Matthias und Valentin


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2008, 10:46 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2008, 14:17
Beiträge: 172
Klingt super!
Aber hab nicht ganz verstanden, kann man da Mitglied werden, oder is das einfach nur so....
oder wie :?:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2008, 11:06 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Mitglied, is ein wenig falsch gesagt!

Du kannst zu jeder Veranstaltung von uns kommen (am Besten gleich zur nächsten in der Muthgasse) und wenn du dich in den Newsletter eintragst, bekommst dann immer die news!

Und aktiv mitarbeiten, kannst du natürlich auch! Wir haben einmal im Monat Stammtische, wo wir überlegen, was in nächster Zeit stattfindet!


Frag einfach!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2008, 13:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2008, 14:17
Beiträge: 172
Alles klar, danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club Biotech stellt sich vor
 Beitrag Verfasst: 13.06.2019, 19:51 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 244
Weiss jemand von euch was mit dem Club Biotech passiert ist?

Die Webseite gibt es ja nicht mehr - ist ja auch bald 20 Jahre her ... :P

(Ja, der Beitrag oben ist von 2008, aber 2003 haben sie ja einen
Nobelpreisträger zur Präsentation an die Vetmed geholt und auch
vor 2003 gab es den Club ja bereits - ich weiss das weil ich in dem
Alter bin wo ich mich noch daran erinnern kann ... :P )

Daher auch meine Frage - ich würde gerne wissen was passiert
ist mit denen die damals dort aktiv waren. Wo die nun heute
aktiv sind zum Beispiel, vor allem das ursprüngliche Team und
die "1. Folgegeneration" ... also so in etwa bis ~2006 oder so.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club Biotech stellt sich vor
 Beitrag Verfasst: 15.06.2019, 12:24 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Hallo,

Was für ein Glück dass ich die E-Mail Benachrichtigung bei dem Beitrag aktiviert habe. :D
Hätte schon gedacht, das Forum gibts nicht mehr ;-)

Ich war auch eine zeitlang sehr aktiv im Board vom Club biotech, ich glaube von 2007-2012 herum.
Damals waren wir, der harte Kern (siehe Namen unterhalb), alle bereits am Ende unseres Studiums und kurz vor oder bereits im Berufsleben. Was ich mich erinnere, haben wir den Club an ein paar engagierte LBT/ÖH/Nährboden studis übergeben und in den darauf folgenden 1-2 Jahren hab ich vereinzelt noch Veranstaltungen ausgeschrieben gesehen.
Ich gLaube/befürchte aber dass der Club mittlerweile nicht mehr existiert.

Und was aus uns wurde :oops:
Fast alle haben ihr Diss gemacht, und sind tw in der Industrie, Uni oder in der eigene Firma untergekommen. Und Family und Kinder haben auch fast alle was ich noch weiß.
Kannst mich aber gerne per pn kontaktieren
Lg Luci


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Club Biotech


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: