Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
135
Besucher
0
Registrierter
135
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Lernunterlagen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 09.12.2010, 17:55 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
Wollt mal fragen ob schon mal wer mit den Lernunterlagen die is hier im Forum gibt für die Prüfung gelernt hat... sind die ausreichend oder komm ich ums buch nicht herum?
is es tatsächlich so dass der Genetikteil quasi wie ein "Vokabeltest" abläuft und wenn man die "Vokabelliste" hier aus dem forum durchgeht reicht es?

danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 02.01.2011, 09:50 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
Keine Erfahrungen dazu?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 02.01.2011, 14:08 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
zellbiologie habe ich mit skript gelernt...

zu genetik : allein die vokabelliste wird nicht reichen, zusätzlich wird meist meiose, mendel regeln und so gefragt....aber wenn du die forums fragen alle kannst dann bist du wahrscheinlich mit voller punktezahl durch =)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 02.01.2011, 18:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
mhm...
danke

mit dem zellbioskript von der frau prof hast du gelernt? ich find das mit den reinen folien irgendwie etwas ungut..

und womit hast du dann genetik gelernt?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 03.01.2011, 11:51 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
für zellbio hab ich mir noch das empfohlene buch gekauft, das mir sehr geholfen hat, ansonsten halt immer im internet nachgeschaut wenn ich was nciht verstanden hab....war insgesamt recht aufwändig, aber weiter hinten im skript steht dann eh mehr text dabei und da muss man dann auch nciht so viel nachlesen....

genetik hab ich das skript durchgearbeitet, alles noch einmal zusammengeschrieben und die ganzen vokabeln (liste und die im skript) gelernt.
bei zusammenfassungen die ich nciht selbst gemacht habe bin ich immer skeptisch, weil diejenigen die sie schreiben natürlich alles was sie schon wissen oder für unwichtig halten weglassen....da mach ich mir dann lieber meine eigenen =) beim rausschreiben lernt man ohnehin das meiste.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 03.01.2011, 15:30 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
ja da hast du allerdings recht...


das zellbiobuch vom plattner oder wie der heißt?


danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 04.01.2011, 09:47 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
ja genau =) du kannst ihn dir aber ruhig einfach in der bibliothek ausborgen, weil er kostet glaub ich so um die 30 euro, und sooo dringend braucht man ihn dann wirklich nciht...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 09.01.2011, 09:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.09.2010, 16:24
Beiträge: 83
also ich hab die fragen aus dem lbtforum genommen und mir zusätzlich im skript das notwendige dazu angeschaut. ich hab zwar noch keine note aber es sind nur solche fragen gekommen ;o)

viel erfolg

_________________

Masterstudent Biotech // Vice-President Club Biotech // Referent für Bildung und Politik der ÖH BOKU



___________________________________________________________________________________________



„Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften.“  Zitat von



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen
 Beitrag Verfasst: 29.01.2011, 16:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 13:41
Beiträge: 37
Eine kleine Frage zur Photosynthese. Könnte mir jemand sagen wie genau wir das für die Prüfung können müssen? So ganz versteh ich die Seite 90 und 91 (im Zellbioskriptum, neueste Auflage) nicht. Vielleicht kann es jemand kurz erklären? :oops:


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Biologie, Biochemie, Mikrobiologie, Genetik » Zellbiologie VU


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: