Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
133
Besucher
0
Registrierter
132
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Auslandssemester Amerika bei Nicht-Partneruni
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auslandssemester Amerika bei Nicht-Partneruni
 Beitrag Verfasst: 21.08.2013, 06:12 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 11.09.2008, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Orth an der Donau
Hey,

Ich hab mal eine ziemlich allgemeine Frage. Wie läuft das denn ab wenn man ein Auslandssemester in Amerika machen möchte, die gewünschte Uni aber nicht auf der Partnerschaftsliste der Boku aufscheint? Konkret gehts bei mir um die University of Illinois, Urbana.
Vielleicht hat da irgendwer schon Erfahrungen gemacht ;)

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester Amerika bei Nicht-Partneruni
 Beitrag Verfasst: 20.09.2013, 08:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.11.2010, 12:36
Beiträge: 9
Hej,
das fällt dann unter Joint Study Free Mover.
http://www.boku.ac.at/int-out-jsfm.html

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester Amerika bei Nicht-Partneruni
 Beitrag Verfasst: 08.03.2015, 13:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.03.2015, 13:28
Beiträge: 7
Free Mover geht ganz gut, ein bisschen aufwändiger, aber ganz cool! War selbst auf der Northwestern in Chicago!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester Amerika bei Nicht-Partneruni
 Beitrag Verfasst: 22.12.2015, 15:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 02.10.2015, 11:23
Beiträge: 10
Also ich finde auch, dass man keine Scheu haben sollte als Freemover zu gehen. Ist deutlich weniger selten als man denkt.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester Amerika bei Nicht-Partneruni
 Beitrag Verfasst: 26.05.2016, 08:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.05.2016, 13:38
Beiträge: 10
Hallo,

Freemover haben den Vorteil, dass sie wirklich die Uni aussuchen können, die am besten zu ihnen passt. Du musst allerdings Studiengebühren bezahlen, die bei Partnerunis ja nicht anfallen. So ein Auslandssemester ist ein tolles Erlebnis, da lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Hab zwar kein Auslandssemester in den USA gemacht, aber dafür ein Praktikum. Ich war in Michigan. Da habe ich neben praktischen Erfahrungen jede Menge tolle Erinnerungen und ein paar neue Freunde gewonnen. Außerdem ist es toll, mal was Neues zu sehen. Hab jede Menge Fotos gemacht, die ich mit Onlinefotoservice.at zu Fotobüchern und Wandbildern verarbeitet habe. Wenn ich mir jetzt ein Fotoprodukt aus der Zeit anschaue, steigt sofort meine Stimmung. Hab zwar für die Praktikumszeit einiges an Geld hingeblättert, aber würde es immer wieder tun. Ein Auslandssemester wird dich auf jeden Fall auch weiterbringen. Daher mach es, wenn du die Möglichkeit hast. Als Freemover musst du zwar ziemlich viel organisieren, aber das haben schon viele andere geschafft!

Viele Grüße

Martie


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Auslands - (Studium, Semester, Praktika, ...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: