Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
137
Besucher
1
Registrierter
136
Gäste
Mitglieder: miriamsimon
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Masterarbeit im Ausland
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masterarbeit im Ausland
 Beitrag Verfasst: 05.10.2013, 14:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.09.2009, 20:49
Beiträge: 16
Hi,

ich würd gern meine Masterarbeit für den Biotechnologie Master im Ausland schreiben. Mir wäre es wichtig, dass das ganze nicht im deutschsprachigen Raum ist, damit ich mein Englisch auch trainieren kann. Außerdem möcht ich auch in eine andere Kultur eintauchen. Hat hier jemand Tipps für mich, wo ich mich bewerben könnte?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masterarbeit im Ausland
 Beitrag Verfasst: 06.10.2013, 10:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2007, 22:20
Beiträge: 14
Wohnort: vienna :)
Hallo,
Überleg dir in welchem Bereich du deine Arbeit gerne schreiben würdest und bewirb dich direkt beim Prof. am Department deiner Wahl. Prinzipiell bist du als "kommender" Masterstudent gerne gesehen, weil du unbezahlt arbeitest ;) Ich würde mich davor halt in das Projekt einlesen, auf welches du dich bewirbst und dies auch in der Bewerbung klar machen (sprich, dass du genau weisst was dich interessiert und nicht irgendein allgemeines Bla Bla. Von der Finanzierung bietet sich innerhalb der EU Erasmus Praktikum an oder ausserhalb KUWI oder andere Stipendien (einfach am Auslandsreferat nachfragen). Dort kannst du auch diverse Fristen nachlesen.. Weiters musst du dir, wenn du eine Arbeit gefunden hast, einen Betreuer an der BOKU suchen, der das ganze absegnet. Was du auch machen kannst, ist mit Gruppen an der BOKU Kontakt aufnehmen die viel im Ausland arbeiten und so eine gekoppelte Arbeit bekommen zB ist eine Freundin von mir jetzt zwei Monate im Ausland und arbeitet dann mit ihren Ergebnissen hier in Wien weiter. Ich hab mich direkt für die ganze Arbeit in Zürich beworben und es hat hingehaut ;) Falls du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Liebe Grüsse, Edda

_________________

"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens." [Friedrich Nietzsche]



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Auslands - (Studium, Semester, Praktika, ...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: