Statistiken
Topics
29.161
LBT USER
9.973

Im Forum online
23
Besucher
0
Registrierter
22
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Mitbelegung an der Meduni ab 2020?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitbelegung an der Meduni ab 2020?
 Beitrag Verfasst: 23.12.2019, 12:25 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Die Meduni hat ihr Mitbelegungssystem verändert, so wie die meisten anderen Unis auch. Man braucht nun die "Vorausgenehmigung".

Meine Frage ist: braucht man diesen bürokratischen Schein auch bei den synchron eingerichteten Studiengängen zwischen BOKU und Meduni?

Mich betrifft es nicht mehr so genau da ich die meisten/wichtigsten LVs bereits absolviert habe. Allerdings gäbe es doch noch 1-2 Vorlesungen die ich gerne machen würde - ich hab nur wenig Lust dafür extra zum Studiendekan hinzufahren, daher meine Frage.

Edit: Nach Auskunft von Seiten der Meduni (email von der Studienabteilung) benötigt man die "Vorausgenehmigung" auch für diese LVs die da "joint" angeboten werden (also BOKU + Meduni). Wirklich lästig ist es für manche Übungen im Labor an der Meduni - für 1 Monat arbeiten ohne Bezahlung noch zusätzlich im Voraus eine "Vorausgenehmigung" ... einfach nur nervig. Typisch Behörden. Wär vielleicht besser wenn die BOKU das ohne Meduni anbietet. Andere LVs haben ja diese Einschränkung nicht i. e. die ganzen Bioinformatik-LVs an der BOKU.

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Allgemeines