Statistiken
Posts
28.503
Topics
28.257
LBT USER
9.521
 
 
Im Forum online
35
Besucher
1
Registrierter
33
Gäste
Mitglieder: Grazynator
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Master Biotechnologie allgemein
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Master Biotechnologie allgemein
 Beitrag Verfasst: 04.09.2018, 09:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.08.2013, 15:12
Beiträge: 11
Hallo :)

Ich werde ab Oktober mit dem Master Biotech beginnen. Ich will mich nicht auf einen Schwerpunkt spezialisieren und deshalb meine Frage: Muss ich die 28 Ects aus allen Schwerpunkten absolvieren oder kann ich mich auch nur auf 3 Schwerpunkte konzentrieren? ( zb ein Mix aus med. Biotech, Nanobiotech und Verfahrenstech?)
Bin für jede Antwort dankbar :))


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master Biotechnologie allgemein
 Beitrag Verfasst: 06.09.2018, 15:18 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo,

laut Curriculum kannst du die erforderlichen 28 ECTS aus irgendeinem der vorhandenen Schwerpunkte wählen, du musst nicht alle abdecken.

Ich möchte noch auf das neue Curriculum hinweisen, das ab 01.10.2018 gilt.
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dieses Update kaum/gar nicht kommuniziert...

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master Biotechnologie allgemein
 Beitrag Verfasst: 06.09.2018, 21:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 21.11.2007, 15:43
Beiträge: 63
Wohnort: Tresdorf
haii hat geschrieben:
Ich möchte noch auf das neue Curriculum hinweisen, das ab 01.10.2018 gilt.
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde dieses Update kaum/gar nicht kommuniziert...



was hat sich da eigentlich geändert?

mir is jetzt nur auf seite 5 aufgefallen dass die tabelle bez. der voraussetzungen zur zulassung des BT-Studiums wenn man vorher nicht LBT gemacht verändert wurde (stichwort: englisch)

die wahlfachliste dürfte minimalst modifziert worden sein

und der Bioinfo-Schwerpunkt wurde "dezent" aufgebläht

ansonsten wurden noch ein paar typos behoben, nix aufregendes ....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master Biotechnologie allgemein
 Beitrag Verfasst: 08.09.2018, 13:01 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Wie du richtig sagst haben sich offensichtlich LVAs geändert bzw. wurden ergänzt.

Ich habe erst gemerkt, dass es einen neuen Studienplan gibt, da ich [Antibody Engineering] bereits abgeschlossen und im BOKUOnline gesucht habe. Diese LVA gibt es nicht mehr, sie heißt jetzt [Antibodies and beyond – emerging fields in anti body engineering] und hat eine andere Nummer (791376 vs. 791393).
Wie das mit der Äquivalenz diesbezüglich aussieht, weiß ich nicht, denn die Äquivalenzliste des BT-Masters ist mittlerweile schon 6 Jahre alt...
[AE] hat darin auch wieder eine ganz andere LVA-Nummer (791317).

Deshalb wollte ich auf das neue Curriculum hinweisen, damit man die aktuellsten Informationen parat hat.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: