Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
128
Besucher
0
Registrierter
128
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Umfrage: Spezialisierung im Master?

Welche Spezialisierung im Master Biotechnologie würdest du wählen? (zur Abstimmung bitte einloggen!)
Umfrage endete am 15.01.2012, 19:09
Environmental Biotechnology  10%  [ 21 ]
Plant Biotechnology  7%  [ 15 ]
Biochemical and Bioprocess Engineering  22%  [ 43 ]
Bioinformatics  3%  [ 6 ]
Biopharmaceutical Technology  47%  [ 92 ]
Nanoscience  8%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 194
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Spezialisierung im Master?
 Beitrag Verfasst: 19.12.2011, 08:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.10.2008, 21:07
Beiträge: 8
wird es denn auch eine übergangszeitraum geben,damit jene leute,die z.b. zu beginn des WS 2012 schon mit ihrem Biotech Master fertig wären nicht auf einmal noch zusätzliche Prüfungen/Fächer nachholen müssen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Spezialisierung im Master?
 Beitrag Verfasst: 19.12.2011, 08:58 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
edith90 hat geschrieben:
Wird sich beim LM-Master eigentlich aus was ändern?


Ja auch der LMWT-Master muss an das Mustercurriculum angepasst werden. Auch diese Arbeitsgruppe ist momentan in der Planungsphase. Auch dazu wollen wir auch so früh wie möglich informieren - jedoch macht dies beim momentanen Planungsstand noch keinen Sinn, da noch vieles sehr unsicher ist.

Godgiven hat geschrieben:
wird es denn auch eine übergangszeitraum geben,damit jene leute,die z.b. zu beginn des WS 2012 schon mit ihrem Biotech Master fertig wären nicht auf einmal noch zusätzliche Prüfungen/Fächer nachholen müssen?


Momentan ist kein Übergangszeitraum geplant sondern die Fachstuko strebt eine Lösung wie bei der Bachelor-Reform an. Hierbei wurde durch die Schaffung einer sehr guten Äquivalenzliste verhindert, dass Leute die Abschließen wollen, ein Fach nachholen müssen. Die Fachstuko und allen vor an auch Florian Rüker und die studentischen Mitglieder sind sehr bemüht, dass es hier zu keinerlei Härtefällen kommt. Mir wäre bisher keine StudentIn bewusst die beim LBT-Bachelor beim Abschließen Probleme hatte - im Gegensatz zu anderen BOKU-Bachelor-Studien wo es sehr wohl Probleme gibt.

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Spezialisierung im Master?
 Beitrag Verfasst: 19.12.2011, 09:37 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
Bäh... wenn's nach mir geht, darf der ruhig fallen. ;/ "Ingenieur" klingt meiner Meinung nach furchtbar, aber das ist wohl Geschmackssache.


naja ich find wir können auf den DiplIng stolz sein


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Spezialisierung im Master?
 Beitrag Verfasst: 19.12.2011, 12:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 30.09.2008, 12:36
Beiträge: 79
Luci hat geschrieben:
naja ich find wir können auf den DiplIng stolz sein


Bin da deiner Meinung. Ich hab eigentlich gedacht, der Dipl-Ing wär schon abgeschafft. Das klingt hier jetzt aber so, als würde er doch bleiben. Find ich gut.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: