Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
120
Besucher
0
Registrierter
120
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Frage zur Äquivalenzliste
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Äquivalenzliste
 Beitrag Verfasst: 03.06.2012, 10:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.11.2006, 18:53
Beiträge: 51
Wohnort: Wien 10
Liebe KollegInnen,

Ich hätte eine Frage zur Äquivalenzliste.

Funktioniert Sie gänzlich bidirektional? Wäre zumindest eine Kompensation durch den zahlreichen ECTS-Verlust der Umstellung.

Konkret: überlege im alten Studienplan zu bleiben, jedoch statt Zell- u Mobi VO die geteilten neuen Prüfungen zu machen. Kann ich mir diese als Zell- und Mobi VO anrechnen lassen?

LG

_________________
I think animal testing is a terrible idea, they get all nervous and give the wrong answers.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Äquivalenzliste
 Beitrag Verfasst: 04.06.2012, 19:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.05.2009, 19:05
Beiträge: 32
Auch ich möchte gerne wissen ob die Liste in beide Richtungen möglich ist!

Ich bleibe im alten Studienplan, jedoch fehlen mir noch einige Pflichtfächer - heißt das nun dass ich die fehlenden ECTS die bei der Umstellung von alten LVA auf neue LVA weggefallen sind durch Wahlfächer etc. kompensieren muss?

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Äquivalenzliste
 Beitrag Verfasst: 11.06.2012, 12:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.06.2007, 15:43
Beiträge: 115
Wohnort: Wien 7
soweit ich weiss, geht die liste in beide richtungen.

bezgl ects: wenn die lehrveranstaltungen äquivalent sind, dann wird die LVS, die man laut studienplan braucht, angerechnet und somit hat man auch die nötigen ects.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: