Statistiken
Posts
28.958
Topics
29.269
LBT USER
10.299
 
 
Im Forum online
35
Besucher
1
Registrierter
33
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Mathematik VO Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mathematik VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 17.05.2013, 15:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2011, 13:03
Beiträge: 58
Hallo,

ich habe im letzten Herbst die Mathematik-Übungen gemacht (die zwei Online-Beispiele, die es halt gab). Nun möchte ich mich so langsam an die VO-Prüfung ranwagen. Hat die jemand dieses Jahr gemacht? Wie läuft das ab? Wie lerne ich für die Prüfung?

Irgendwie lässt sich zu dem Thema keine Information auftreiben. Danke im voraus!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathematik VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 18.05.2013, 09:27 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
matt10 hat geschrieben:
Irgendwie lässt sich zu dem Thema keine Information auftreiben.

faulheit lässt grüßen, ha? :mrgreen:

im moodle gibts die vo zum anmelden. dort findest du ALLE infos bzw die themen die gefragt werden. und wenn du hier im mathe forum bissl scrollst, dann findest du sogar fragen aus den letzten prüfungen 8)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathematik VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 18.05.2013, 09:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.02.2010, 20:42
Beiträge: 10
Also mit der Fragenangabe in moodle fährt man sehr gut. Die ersten 4 Fragen kommen immer nach dem gleichen Schema, die 5. sind normalerweise 2 kurze Fragen aus dem Stoffgebiet.
Die Frage ist nur wie lange das so bleibt, denn ehrlich gesagt finde ich sie fast zu leicht... Durch die genaue Definition der Fragen muss man sich mit gewissen Teilen des Stoffes nicht mal auseinandersetzen, was auch nicht der Sinn der VO sein kann.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathematik VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 30.12.2013, 14:34 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.01.2008, 16:21
Beiträge: 117
Könnte ein admin evtl. ein Mathe-Forum hinzufügen? Noch existiert kein eigenes, zumindest find ichs nicht. Wäre hilfreich, wenn man die HÜs vergleichen möchte.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathematik VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 30.12.2013, 16:21 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Lycaon hat geschrieben:
Könnte ein admin evtl. ein Mathe-Forum hinzufügen? Noch existiert kein eigenes, zumindest find ichs nicht. Wäre hilfreich, wenn man die HÜs vergleichen möchte.



Hi Lycaon,

meinst du das?
viewforum.php?f=123

LG,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathematik VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 30.12.2013, 20:21 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.01.2008, 16:21
Beiträge: 117
Ach, hab ich vergessen zu erwähnen, ich meinte das Mathe im Master Biotechnologie ;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: